Julius Stein, Hofmeister der Hohenzollern, hat die Aufgabe das Sigmaringer Schloss zu verwalten und sich um dessen neue Bewohner zu kümmern, die 1944 in Gestalt der abgedankten Vichy-Regierung und ihrem Chef Pétain diesen abgelegenen Ort bezieht. 2014 mit dem Prix du salon du livre de Genève ausgezeichnet.
Julius Stein, Hofmeister der Hohenzollern, hat die Aufgabe das Sigmaringer Schloss zu verwalten und sich um dessen neue Bewohner zu kümmern, die 1944 in Gestalt der abgedankten Vichy-Regierung und ihrem Chef Pétain diesen abgelegenen Ort bezieht. 2014 mit dem Prix du salon du livre de Genève ausgezeichnet.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Pierre Assouline, geb. 1953 in Casablanca, entstammt einer sephardischen Familie, sein Vater kämpfte in der Resistance. Assouline ist Redaktionschef der Zeitschrift 'Lire'. Er schrieb Biographien, z. B. über Georges Simenon, Jean Jardin, Herge, Gaston Gallimard, Daniel-Henry Kahnweiler, und Dokumentationen z. B. über Lourdes und 'Le dernier des Camondo' über eine legendäre sephardische Bankiersdynastie. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. 'In meinen Augen ist das Leben nicht schwarz-weiß', sagt Pierre Assouline. 'Es ist grau. Was mich interessiert, sind die Menschen und ihre geheimen Schubladen.'
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826