Nahrungsergänzungsmittel und Cosmeceuticals stellen einen sehr bedeutenden Einzelhandelsmarkt dar, der in den letzten zehn Jahren weltweit und in Thailand ein durchschnittliches zweistelliges Wachstum verzeichnete. Daher ist es für Marktführer wichtig, die Faktoren und Variablen zu verstehen, die mit der Kaufbereitschaft der Verbraucher für diese Gesundheitsprodukte zusammenhängen. Diese Studie untersucht die unterschiedlichen Auswirkungen von drei Marketingsignalen - Produktimage, Markenimage und Expertenmeinung - bei der Bewertung des Risikos, das mit dem Kauf des Nahrungsergänzungsmittels Vitamin C und von Cosmeceuticals verbunden ist. Die Studie kommt zur rechten Zeit, da bisher nur sehr wenig unternommen wurde, um eine theoretische Erklärung für die Rolle von Signalen bei der Verringerung der Wahrnehmung allgemeiner inhärenter Risiken durch Verbraucher beim Kauf von Gesundheitsprodukten zu finden. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass thailändische Verbraucher in beiden Kategorien importierte Gesundheitsprodukte gegenüber einheimischen Produkten bevorzugen, obwohl sie mit einigen ausländischen Marken möglicherweise nicht vertraut sind.
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