Der Autor Stefan Kämpfen ist schon viel in der Welt herumgekommen und hat auf seinen Reisen die Kamera auf skurrile, lustige, kuriose und wunderlichen Schildern aller Art gehalten.
Dabei ist ein Bildband entstanden, der nicht viele Worte braucht.
Dennoch findet man immer eine kurze Anmerkung zu
den jeweiligen Bildern, mal lustig, manchmal erklärend und manchmal hat der Autor selbst Fragezeichen…mehrDer Autor Stefan Kämpfen ist schon viel in der Welt herumgekommen und hat auf seinen Reisen die Kamera auf skurrile, lustige, kuriose und wunderlichen Schildern aller Art gehalten.
Dabei ist ein Bildband entstanden, der nicht viele Worte braucht.
Dennoch findet man immer eine kurze Anmerkung zu den jeweiligen Bildern, mal lustig, manchmal erklärend und manchmal hat der Autor selbst Fragezeichen im Kopf.
Über manche Bilder konnte ich schmunzeln, manche waren schon makaber und bei einigen habe ich mich gefragt: WIE ist es zu so einem (Verbots)Schild überhaupt gekommen???
Ich sage nur: Nicht auf der Terrasse k...en und pieseln ...... bei einem Restaurant?!
Die Kommentare zu den Bildern fand ich immer passend und auch die etwas ausführlichere Erklärungen zu der Entstehung mancher Bilder, waren interessant.
Insgesamt ist es eine schöne Sammlung von solchen Bildern und Warnhinweisen, die der "normale" Tourist nicht unbedingt zu sehen bekommt. Entweder weil man sie abseits der üblichen Touristenwege findet, oder vielleicht gar nicht selbst das Auge dafür hat.
Stefan Kämpfen hat es aber auf jeden Fall!
Ich hatte mein Spaß an den Bildern in wirklich einwandfreier Qualität und werde in Zukunft auch mal die Augen für solche, doch sehr unterschiedliche wie auch kreative, Schilder aufhalten.
Vielleicht gibt es die ja auch in meiner "kleinen" Welt um die Ecke.
Ich bin sicher, man muss sie nur entdecken.
Mein Fazit:
Ein Bilderbuch nicht nur für Weltenbummler, sondern für alle, die ihren Spaß an lustigen und skurrilen Schildern und Warnungen haben.
Sei es, was Verbote angeht, die Benutzung von Toiletten und deren No-Go, oder auch makaberen Hinweisen an Stellen, wo es runtergeht.