76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dieser Arbeit soll das transformative Potential von Stille und Achtsamkeit in den Kontext des benötigten kulturellen Wandels in Unternehmen gesetzt werden. Ausgehend von einer Betrachtung bestehender Weltbilder und deren andauernder Veränderung richtet die Arbeit den Blick immer weiter nach innen: betrachtet zunächst Organisationen als Systeme und fokussiert auf Unternehmenskulturen. Der Blick richtet sich noch weiter ins Zentrum der handelnden Akteure und somit auf das Individuum als Gestalter von Unternehmenskultur. Die zentrale Erkenntnis der Untersuchung ist, dass Stille und…mehr

Produktbeschreibung
Mit dieser Arbeit soll das transformative Potential von Stille und Achtsamkeit in den Kontext des benötigten kulturellen Wandels in Unternehmen gesetzt werden. Ausgehend von einer Betrachtung bestehender Weltbilder und deren andauernder Veränderung richtet die Arbeit den Blick immer weiter nach innen: betrachtet zunächst Organisationen als Systeme und fokussiert auf Unternehmenskulturen. Der Blick richtet sich noch weiter ins Zentrum der handelnden Akteure und somit auf das Individuum als Gestalter von Unternehmenskultur. Die zentrale Erkenntnis der Untersuchung ist, dass Stille und Achtsamkeit in ihrer Kombination offensichtlich sehr wirkungsvoll sind, um ganzheitliche Veränderungen auf individueller, organisationaler und gesellschaftlicher Ebene zu bewirken. Die Einbettung von Praktiken der Stille zur Entwicklung einer achtsamen Haltung erscheint daher als sehr zielführend, um zukunftsfähige Unternehmenskulturen und die Entwicklung einer lebensdienlichen Wirtschaft zu unterstützen. Wichtig ist es jedoch Strukturen und eine Kultur zu entwickeln, die Freiräume schaffen und Stille als Haltung und Nicht-Aktivität wertschätzten. www.silencespace.netsimon.ehinger@posteo.de
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nach einigen Jahren bei einem internationalen Telekommunikationskonzern hat Simon Ehinger den Wunsch verspürt einen grundsätzlichen Wandel in der Wirtschaft herbeizuführen. Hierfür hat er seinen Master in Nachhaltiger Unternehmensführung an der HNEE erfolgreich abgeschlossen und ist für die Organisationsentwicklung bei Goodmoodfood verantwortlich