82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Silikose gilt als die älteste Berufskrankheit der Welt mit jahrtausendealten Bezügen. Sie bleibt auch in Gegenwart von jahrelanger Forschung, Prävention und medizinischer Intervention problematisch. Millionen sind gefährlich hohen Konzentrationen von Silikastaub ausgesetzt, und Tausende sterben weltweit an Silikose und silikogenen Krankheiten. Dieses Buch ermöglicht es den Lesern, die Prinzipien der dynamischen Faktoren kennen zu lernen, die innerhalb des Atmungssystems als Folge der Inhalation von lungengängigem kristallinen Kieselsäurestaub und des Rauchens auftreten. Es berührt auch die…mehr

Produktbeschreibung
Die Silikose gilt als die älteste Berufskrankheit der Welt mit jahrtausendealten Bezügen. Sie bleibt auch in Gegenwart von jahrelanger Forschung, Prävention und medizinischer Intervention problematisch. Millionen sind gefährlich hohen Konzentrationen von Silikastaub ausgesetzt, und Tausende sterben weltweit an Silikose und silikogenen Krankheiten. Dieses Buch ermöglicht es den Lesern, die Prinzipien der dynamischen Faktoren kennen zu lernen, die innerhalb des Atmungssystems als Folge der Inhalation von lungengängigem kristallinen Kieselsäurestaub und des Rauchens auftreten. Es berührt auch die physikalischen und chemischen Eigenschaften, die biologischen Mechanismen, die Läsionen verursachen, die Entwicklung von Silikose, die Risikofaktoren des Rauchens und die Entwicklung von Lungenkrebs. Der Autor kommt zu dem Schluss, dass die Praxis des Rauchens ebenso vermeidbar ist wie die Entwicklung von Silikose. In Kombination kann dies jedoch die Verschlechterung der Gesundheit der Atemwege verschlimmern.
Autorenporträt
Diemen Delgado García MD. MPH. Doutoramento: Médico cirurgião formado com distinção na Faculdade de Medicina da Universidade Laica Eloy Alfaro de Manabi, Equador. Especialização em Saúde Pública na Universidade do Chile, Chile. Mestrado em Avanços no Diagnóstico e Tratamento de Doenças das Vias Aéreas pela Universidade Católica de Múrcia, Espanha.