35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eine der beliebtesten Importmarken in Deutschland um 1970 war Simca. Die Marke verband italienisches Temperament und den französischen Sinn für's Praktische - damit überzeugte das Modell auch die Individualisten in Deutschland, die sich zu günstigen Preisen von der Masse abheben wollten und einen sportlichen Auspuffton schätzten.Heute gibt es die Marke nicht mehr - und doch versprühen die alten Modelle nach wie vor lebendigen Charme. Dieses Buch zeigt eine Auswahl der schönsten Modelle von Simca, Chrysler-Simca und Talbot, wie die Marke sich später nannte, und den legendären Matra Bagheera.…mehr

Produktbeschreibung
Eine der beliebtesten Importmarken in Deutschland um 1970 war Simca. Die Marke verband italienisches Temperament und den französischen Sinn für's Praktische - damit überzeugte das Modell auch die Individualisten in Deutschland, die sich zu günstigen Preisen von der Masse abheben wollten und einen sportlichen Auspuffton schätzten.Heute gibt es die Marke nicht mehr - und doch versprühen die alten Modelle nach wie vor lebendigen Charme. Dieses Buch zeigt eine Auswahl der schönsten Modelle von Simca, Chrysler-Simca und Talbot, wie die Marke sich später nannte, und den legendären Matra Bagheera. Feiern Sie ein Wiedersehen mit Aronde, 1301, Horizon, Rallye 3, Tagora und weiteren Höhepunkten der Markengeschichte. Das umfangreiche und großformatige Buch ist ein echter Schmökerband: 160 Seiten, mit vielen nostalgischen Fotos ausgestattet, sorgt er mit haufenweisen Zeitcolorit für Begeisterung - selbst bei Lesern, die nicht unbedingt auf französische Autos stehen.
Autorenporträt
Patrice Vergès hat als Motorjournalist für zahlreiche Automobilzeitschriften gearbeitet und dabei in 30 Jahren rund 1500 Automodelle getestet, als sie neu waren. Später kamen dann die Berichte über Sammlerfahrzeuge dazu, die er in vielen einschlägigen französischsprachigen Medien veröffentlichte und die ihn als genauen Kenner vieler Fahrzeugtypen der 1950er bis 1970er Jahre ausweisen. Seine besondere Vorliebe gilt den 1960ern - in dieser Zeit sind auch die Krimis angesiedelt, die er außerdem schreibt.