Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 14,96 €
  • Gebundenes Buch

Der Düsseldorfer Künstler Simon Halfmeyer (_1974) setzt sich konzeptuell mit der Dialektik von unberührter und vom Menschen gestalteter Natur auseinander. Mit klaren Tuschlinien umreißt er Gebäude und reduziert architektonische Details auf abstrakte Strukturen. Diese Elemente der urbanen Welt kontrastiert er mit grafisch angedeutetem, exotischem Wildwuchs. Halfmeyers Werke sprengen Genregrenzen und Formate. Er setzt unterschiedliche Medien ein, schafft Papier- und Wandarbeiten, Collagen und Objekte, in denen er die verschiedenen Dimensionen zusammenfließen lässt. Die Publikation eröffnet einen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der Düsseldorfer Künstler Simon Halfmeyer (_1974) setzt sich konzeptuell mit der Dialektik von unberührter und vom Menschen gestalteter Natur auseinander. Mit klaren Tuschlinien umreißt er Gebäude und reduziert architektonische Details auf abstrakte Strukturen. Diese Elemente der urbanen Welt kontrastiert er mit grafisch angedeutetem, exotischem Wildwuchs. Halfmeyers Werke sprengen Genregrenzen und Formate. Er setzt unterschiedliche Medien ein, schafft Papier- und Wandarbeiten, Collagen und Objekte, in denen er die verschiedenen Dimensionen zusammenfließen lässt. Die Publikation eröffnet einen Einblick in diesen Erlebnisraum, in dem er das Medium Zeichnung erweitert und erforscht.
Autorenporträt
Fritz Emslander; Studium der Kunstgeschichte, Europäischen Kulturgeschichte, Romanistik in Regensburg, London, Hamburg; seit 2000 Kurator für moderne und zeitgenössische Kunst an der Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden (seit 2005 Komm. Leiter); zahlreiche Publikationen.