Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 3,80 €
  • Gebundenes Buch

"Sei still", sagte seine Mutter. "Du weißt nicht, was du sagst. Du bist ein wirklich prächtiges Schwein und morgen wirst du heiraten." Simon wäre ein glückliches Schwein, wenn ihn seine Mutter nicht unentwegt fragen würde: "Simon, wann heiratest du endlich?" Stets stellt sie ihm die gleiche Frage - stets findet Simon eine neue Ausrede. Irgendwann bestellt sie sogar die Heiratsvermittlerin ein. Doch die drei Schweinedamen in ihrem Gefolge sind eine hässlicher als die andere und natürlich nichts für Simon. Da beschließt Simon davonzulaufen. Er klettert aus dem Fenster, aber da kommt die…mehr

Produktbeschreibung
"Sei still", sagte seine Mutter. "Du weißt nicht, was du sagst. Du bist ein wirklich prächtiges Schwein und morgen wirst du heiraten."
Simon wäre ein glückliches Schwein, wenn ihn seine Mutter nicht unentwegt fragen würde: "Simon, wann heiratest du endlich?" Stets stellt sie ihm die gleiche Frage - stets findet Simon eine neue Ausrede. Irgendwann bestellt sie sogar die Heiratsvermittlerin ein. Doch die drei Schweinedamen in ihrem Gefolge sind eine hässlicher als die andere und natürlich nichts für Simon. Da beschließt Simon davonzulaufen. Er klettert aus dem Fenster, aber da kommt die Vermittlerin mit drei ungemein hübschen Schweinemädchen anspaziert
Agnès Desarthes ungewöhnliche und witzige Geschichte ist ein Leckerbissen für alle, die zwar nicht daran denken zu heiraten, aber das, was damit zu tun hat, spannend finden.
Autorenporträt
Agnès Desarthe wurde 1966 in Paris geboren. Sie studierte Literatur- und Sprachwissenschaft. Mit 22 Jahren veröffentlichte sie ihren ersten Roman für Erwachsene. Darauf folgten mehrere Kinder- und Jugendromane. Sie lebt mit ihrer Familie in Paris und arbeitet als Englischlehrerin.

Anaïs Vaugelade, geb. 1973 in Paris, erregt mit der Art ihrer Bilderbücher Aufsehen ('Eine hinreißende Illustratorin' nannte sie die Frankfurter Rundschau), weil ihr gelingt, was wenigen gelingt: Außergewöhnliche Geschichten zu erzählen, Charaktere zu bilden, Räume zu schaffen und Farben gegeneinander zu setzen.

Tobias Scheffel, geb. 1964 in Frankfurt am Main, studierte Romanistik, Geschichte und Geographie an den Universitäten Tübingen, Tours (Frankreich) und Freiburg. Seit 1992 arbeitet er als literarischer Übersetzer aus dem Französischen und lebt in Freiburg im Breisgau. 2011 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.