Die moderne Informationstechnologie ist so komplex geworden, dass sich nur noch vermeintliche Experten darin wohlfühlen. Die gute Nachricht: Auch sie lässt sich mithilfe des simplify-Prinzips grundlegend vereinfachen!
Die moderne Informationstechnologie ist so komplex geworden, dass sich nur noch vermeintliche Experten darin wohlfühlen. Die gute Nachricht: Auch sie lässt sich mithilfe des simplify-Prinzips grundlegend vereinfachen!
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Isabell Jäger leitet das Customer Advisory Office im Plattformvertrieb für die Region Zentraleuropa bei SAP und ist damit für die Einführung von neuen und strategischen Produkten bei Kunden verantwortlich. Dabei entwickelt sie gemeinsam mit dem IT-Management ihrer Kunden Strategien, um zukünftige technologische Neuerung erfolgreich umzusetzen.
Rolf Schumann blickt auf über 15 Jahre Berufserfahrung in der IT zurück. In seiner derzeitigen Rolle bei SAP leitet er den Vertrieb der Plattform SAP Net- Weaver in Zentraleuropa. Dabei arbeitet er gemeinsam mit CIOs und IT-Managern an strategischen IT-Konzepten, die deren betriebswirtschaftliche Anforderungen widerspiegeln.
Inhaltsangabe
Inhalt Danksagung 7 Vorwort 9 Eine Zeitreise durch die IT-Welt 15 SOA - Unternehmen neu entdecken 24 Wie verändert sich der Markt? 24 Wie wirkt sich der Markt auf Unternehmen aus? 28 Vom Produkt- zum Lösungsangebot 32 Plattformen - Das neue IT-Rückgrat von Unternehmen 34 Konsolidierung - Endlich aufräumen 51 Konsolidierung schafft Innovation 53 SOA hilft 58 Innovation - Dinge einfach anders machen 77 Innovation entsteht überall - aber wie richtig? 80 Innovation zur Steigerung der Kundenbindung 82 Innovation zur Optimierung der Kundenbeziehung 85 Outsourcing - Absteigen vom toten Pferd 97 Auch beim Outsourcing erst die Hausaufgaben machen 99 Business Process Outsourcing 101 Vom toten Pferd absteigen, nicht vom gesunden 102 Outtasking, der neue Trend 103 Ökosystem - Innovation passiert überall 115 Das Ganze ist größer als die Summe der einzelnen Teile 117 Netzwerke brauchen Ordnung und Gleichgesinnte 118 Von der Informationstechnologie zur Strategischen Technologie 126 Wahre Schönheit kommt von innen 130 Abkürzungsverzeichnis 141 Quellen 143
Inhalt Danksagung 7 Vorwort 9 Eine Zeitreise durch die IT-Welt 15 SOA - Unternehmen neu entdecken 24 Wie verändert sich der Markt? 24 Wie wirkt sich der Markt auf Unternehmen aus? 28 Vom Produkt- zum Lösungsangebot 32 Plattformen - Das neue IT-Rückgrat von Unternehmen 34 Konsolidierung - Endlich aufräumen 51 Konsolidierung schafft Innovation 53 SOA hilft 58 Innovation - Dinge einfach anders machen 77 Innovation entsteht überall - aber wie richtig? 80 Innovation zur Steigerung der Kundenbindung 82 Innovation zur Optimierung der Kundenbeziehung 85 Outsourcing - Absteigen vom toten Pferd 97 Auch beim Outsourcing erst die Hausaufgaben machen 99 Business Process Outsourcing 101 Vom toten Pferd absteigen, nicht vom gesunden 102 Outtasking, der neue Trend 103 Ökosystem - Innovation passiert überall 115 Das Ganze ist größer als die Summe der einzelnen Teile 117 Netzwerke brauchen Ordnung und Gleichgesinnte 118 Von der Informationstechnologie zur Strategischen Technologie 126 Wahre Schönheit kommt von innen 130 Abkürzungsverzeichnis 141 Quellen 143
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826