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Wettbewerbsvorteile lassen sich auf ganz unkomplizierte Weise erzielen. Das einfache Erfolgsrezept der renommierten Autoren lautet: Seien Sie näher an den Bedürfnissen des Kunden und erhöhen Sie entsprechend den Nutzwert Ihrer Produkte und Services! Erfolgreiche Produkte müssen nicht unbedingt einzigartig sein. Es reicht, wenn sie einfach etwas besser sind als die der Konkurrenz. Dass so viele Unternehmen daran scheitern, hat vor allem einen Grund: Die meisten Top-Manager haben keinen Kontakt mehr zum Kunden. Ein Fehler, sagen die Autoren. Denn wer besser sein und Wettbewerbsvorteile erzielen…mehr

Produktbeschreibung
Wettbewerbsvorteile lassen sich auf ganz unkomplizierte Weise erzielen. Das einfache Erfolgsrezept der renommierten Autoren lautet: Seien Sie näher an den Bedürfnissen des Kunden und erhöhen Sie entsprechend den Nutzwert Ihrer Produkte und Services!
Erfolgreiche Produkte müssen nicht unbedingt einzigartig sein. Es reicht, wenn sie einfach etwas besser sind als die der Konkurrenz. Dass so viele Unternehmen daran scheitern, hat vor allem einen Grund: Die meisten Top-Manager haben keinen Kontakt mehr zum Kunden. Ein Fehler, sagen die Autoren. Denn wer besser sein und Wettbewerbsvorteile erzielen will, muss sich an den wirklichen Bedürfnissen des Kunden orientieren. Praxisnah und mit vielen Beispielen zeigen sie, wie Unternehmen das Wesentliche aus Kundensicht erkennen und die gewonnenen Einsichten umsetzen: in bessere Produkte und Services mit erhöhtem Nutzen für die Kunden.
Autorenporträt
Patrick Barwise is Professor of Management and Marketing at London Business School.