Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 21,68 €
  • Broschiertes Buch

This combination textbook, workbook, and practice book on general didactics is one of a kind. It brings together contemporary concepts, methods, and reflection, and follows itself the structure of good teaching: from precognition to consolidated knowledge, from application to practice, from practice to reflection. Teachers-to-be and seasoned instructors will find inspiration, practical tips, and theoretical impulses for individual lessons, that meet current standards and remain adaptable to each context. «First of all, the present book is simply good.» taken from the preface by Andreas and Tuyet Helmke…mehr

Produktbeschreibung
This combination textbook, workbook, and practice book on general didactics is one of a kind. It brings together contemporary concepts, methods, and reflection, and follows itself the structure of good teaching: from precognition to consolidated knowledge, from application to practice, from practice to reflection. Teachers-to-be and seasoned instructors will find inspiration, practical tips, and theoretical impulses for individual lessons, that meet current standards and remain adaptable to each context. «First of all, the present book is simply good.» taken from the preface by Andreas and Tuyet Helmke
Autorenporträt
Hans Berner war langjähriger Dozent in der Aus- und Weiterbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich und an der Sekundar- und Fachlehrerausbildung an der Universität Zürich mit den Spezialgebieten Aktuelle Strömungen in der Pädagogik, gesellschaftlicher Wandel, didaktische Modelle und Unterrichtskonzeptionen, berufspraktische Ausbildung. Davor mehrjährige praktische Erfahrung als Lehrer an der Berufsschule für Gehörgeschädigte in Zürich. Autor bekannter pädagogischer und didaktischer Grundlagenbücher wie «Über-Blicke - Ein-Blicke. Pädagogische Strömungen durch fünf Jahrzehnte» oder «Einfach gut unterrichten».

Rudolf Isler, Pädagogik-Dozent und Präsident des Senats an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Publikationen zu historischen und aktuellen Fragen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.

Wiltrud Weidinger, Prof. Dr., Professorin für Erziehungswissenschaften und Zentrumsleiterin «Unterricht und transkulturelles Lernen» an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Erfahrung als Primarlehrerin, Studium in Pädagogik und Psychologie an der Universität Wien, Masterstudium Schulpsychologie an der City University of New York, Organisationsberaterin und Coach. Dozentin und Mentorin, Durchführung von internationalen Bildungsprojekten. Schwerpunkte: Allgemeine Didaktik, überfachliche Kompetenzen, internationale Bildungstrends, Migration, Führung.