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Heutzutage hat die Vehicle-to-Grid-Technologie (V2G) großes Interesse geweckt, da immer mehr Elektrofahrzeuge auf den Markt kommen. Als spezialisierter Stromverbraucher kann das Elektrofahrzeug (EV) als mobiler Speicher eingesetzt werden, um den Lastausgleich im Stromnetz zu unterstützen und eine Plattform für die Koordinierung erneuerbarer Energiequellen bereitzustellen. Die Managementlösungen für V2G sowie die damit verbundenen großen Herausforderungen wie Batterieverschleiß, bidirektionale Ladegeräte und Ladestationen werden umfassend über zentralisierte Steuerung, autonome Steuerung und…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage hat die Vehicle-to-Grid-Technologie (V2G) großes Interesse geweckt, da immer mehr Elektrofahrzeuge auf den Markt kommen. Als spezialisierter Stromverbraucher kann das Elektrofahrzeug (EV) als mobiler Speicher eingesetzt werden, um den Lastausgleich im Stromnetz zu unterstützen und eine Plattform für die Koordinierung erneuerbarer Energiequellen bereitzustellen. Die Managementlösungen für V2G sowie die damit verbundenen großen Herausforderungen wie Batterieverschleiß, bidirektionale Ladegeräte und Ladestationen werden umfassend über zentralisierte Steuerung, autonome Steuerung und Batteriemanagementstrategien untersucht. In diesem Buch wurde eine detaillierte Analyse für ein V2G-System durchgeführt. Dieses Buch wird für zukünftige Forscher, die sich für EV-Systeme interessieren, sehr nützlich sein.
Autorenporträt
Il Dr. Khadim Moin Siddiqui lavora come professore associato e capo dei dipartimenti di EE e EN presso lo Shri Ramswaroop Memorial College of Engineering and Management (SRMCEM), Lucknow. Il merito di questo lavoro va ai miei studenti, Manya Singh, Gargi Dubey e Darshika Gupta. Nel 2022, tutti e tre gli studenti hanno completato i loro studi universitari.