39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Zusammenfassung: Seit mehreren Jahren gibt es Schwierigkeiten bei der Betreuung von Angehörigen paramedizinischer Berufe aufgrund der Anforderungen der Praktikumsplätze und der großen Zahl von Studierenden der Gesundheitswissenschaften neben den Medizinstudenten. Daher hat sich der Simulationsunterricht als pädagogische Methode in der qualifizierenden Ausbildung von Gesundheitsfachkräften durchgesetzt. Angesichts der finanziellen und pädagogischen Herausforderungen erfordert die Einrichtung eines Simulationszentrums an der Hochschule für Gesundheitswissenschaften und -techniken in Monastir…mehr

Produktbeschreibung
Zusammenfassung: Seit mehreren Jahren gibt es Schwierigkeiten bei der Betreuung von Angehörigen paramedizinischer Berufe aufgrund der Anforderungen der Praktikumsplätze und der großen Zahl von Studierenden der Gesundheitswissenschaften neben den Medizinstudenten. Daher hat sich der Simulationsunterricht als pädagogische Methode in der qualifizierenden Ausbildung von Gesundheitsfachkräften durchgesetzt. Angesichts der finanziellen und pädagogischen Herausforderungen erfordert die Einrichtung eines Simulationszentrums an der Hochschule für Gesundheitswissenschaften und -techniken in Monastir (ESSTSM) eine sorgfältige Überlegung und ein im Voraus festgelegtes Organisationsprogramm. Daher das Ziel unserer Forschungsarbeit "Untersuchung der Aspekte der Verbesserung der Qualität des Unterrichts an der Schule durch die Einrichtung einer Simulationseinheit an der ESSTM". Unsere Arbeit ist eine deskriptive und qualitative Studie, die die Ergebnisse einer Umfrage unter 30 Lehrern und 150 Studenten der ESSTM über die Bedeutung des Simulationsunterrichts für den Erwerb von Kompetenzen und die Verbesserung des technischen Lernens der Studenten vorstellt.
Autorenporträt
Manel Ben Ali Ep Bahmen - Anestesista e rianimatore, assistente all'ospedale universitario Fattouma Bourguiba di Monastir, Tunisia.