43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Simulation ist ein pädagogisches Instrument, das in der Erstausbildung von Studierenden im Gesundheitswesen immer häufiger eingesetzt wird. Die Simulation ermöglicht ein Training in Echtzeit, bei dem der Lernende die in den theoretischen Kursen erworbenen Kenntnisse selbst mobilisiert, um seine technischen (Handgriffe usw.) und nichttechnischen Kompetenzen (diagnostisches Denken, Verhalten im Team, Nutzung von Ressourcen usw.) zu verbessern. Die Prognose von ACR hängt zum einen von der Durchführung technischer und therapeutischer Maßnahmen ab, die in einem Behandlungsalgorithmus enthalten…mehr

Produktbeschreibung
Die Simulation ist ein pädagogisches Instrument, das in der Erstausbildung von Studierenden im Gesundheitswesen immer häufiger eingesetzt wird. Die Simulation ermöglicht ein Training in Echtzeit, bei dem der Lernende die in den theoretischen Kursen erworbenen Kenntnisse selbst mobilisiert, um seine technischen (Handgriffe usw.) und nichttechnischen Kompetenzen (diagnostisches Denken, Verhalten im Team, Nutzung von Ressourcen usw.) zu verbessern. Die Prognose von ACR hängt zum einen von der Durchführung technischer und therapeutischer Maßnahmen ab, die in einem Behandlungsalgorithmus enthalten sind, und zum anderen von einer guten Interaktion zwischen den verschiedenen beteiligten Teammitgliedern.Vor diesem Hintergrund haben wir eine prospektive Beobachtungsstudie mit 32 Studenten des dritten Studienjahres in Anästhesie und Reanimation durchgeführt, um den Beitrag einer simulationsbasierten Ausbildung zu den theoretischen Kenntnissen über die Behandlung eines ACR bei Erwachsenen zu bewerten.
Autorenporträt
Dr Rahma DerbelDr Salma KetataDr Mariem KeskesDepartment of Anesthesia and Intensive Care, CHU Habib Bourguiba Sfax Tunisia