49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschreibt die Simulation und Leistungsbewertung des WLAN-Basisbandprozessors. Es wird eine MATLAB-Simulation durchgeführt, um die Basisbandverarbeitung des Transceivers zu analysieren. In diesem Text wird das Orthogonal Frequency Division Multiplexing (OFDM) nach dem IEEE 802.11 a Standard verwendet, das die Übertragung von Datenraten von 6 Mbps bis zu 54 Mbps ermöglicht. Verschiedene Modulationsschemata wie Binary Phase Shift Keying (BPSK), Quadrate Phase Shift Keying (QPSK) und Quadrature Amplitude Modulation (QAM) werden entsprechend der unterschiedlichen Datenraten für die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschreibt die Simulation und Leistungsbewertung des WLAN-Basisbandprozessors. Es wird eine MATLAB-Simulation durchgeführt, um die Basisbandverarbeitung des Transceivers zu analysieren. In diesem Text wird das Orthogonal Frequency Division Multiplexing (OFDM) nach dem IEEE 802.11 a Standard verwendet, das die Übertragung von Datenraten von 6 Mbps bis zu 54 Mbps ermöglicht. Verschiedene Modulationsschemata wie Binary Phase Shift Keying (BPSK), Quadrate Phase Shift Keying (QPSK) und Quadrature Amplitude Modulation (QAM) werden entsprechend der unterschiedlichen Datenraten für die Signalvisualisierung in jedem Block des Transceivers verwendet. Die Simulation wird durchgeführt, um die Bitfehlerrate (BER), die Symbolfehlerrate und die Anzahl der Datenbits und kodierten Bits in OFDM-Symbolen unter Verwendung verschiedener Modulationen und Coderaten zu messen. Vor der Implementierung wird eine Simulation für ein WLAN-System entwickelt, um die Systemkosten zu senken und die effektive Nutzung begrenzter Ressourcen zu verbessern. Dieser Text ist ein Versuch, ein realitätsnahes IEEE 802.11-Modell der physikalischen Schicht zu untersuchen, zu entwerfen und zu implementieren, mit allen Phänomenen, die mit dieser Schicht verbunden sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prashant Patil est titulaire d'une licence en ingénierie de l'université North Maharashtra de Jalgaon (2002) et d'une maîtrise en ingénierie de RGPV Bhopal (2011). Il travaille actuellement comme professeur adjoint au département E&TC de l'Institut de technologie R. C. Patel, à Shirpur. Ses domaines d'intérêt sont la communication sans fil, le traitement des signaux biomédicaux et l'électronique de puissance.