54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Infolge der zunehmenden Auswirkungen des Klimawandels und der menschlichen Landnutzung auf die Wassersysteme. Die Anwendung integrativer, prozessbasierter ökohydrologischer Modelle zur Quantifizierung der räumlichen und zeitlichen Variabilität der Wasserressourcen hat sich zu einem der genauesten und entscheidungsunterstützenden Instrumente für die Bewirtschaftung der Wasserressourcen, die Planung und die Identifizierung von Schwerpunktgebieten für die Verschärfung der sozioökonomischen Entwicklungspolitik entwickelt. Dieses Buch bietet ein langfristiges Verständnis der Auswirkungen von…mehr

Produktbeschreibung
Infolge der zunehmenden Auswirkungen des Klimawandels und der menschlichen Landnutzung auf die Wassersysteme. Die Anwendung integrativer, prozessbasierter ökohydrologischer Modelle zur Quantifizierung der räumlichen und zeitlichen Variabilität der Wasserressourcen hat sich zu einem der genauesten und entscheidungsunterstützenden Instrumente für die Bewirtschaftung der Wasserressourcen, die Planung und die Identifizierung von Schwerpunktgebieten für die Verschärfung der sozioökonomischen Entwicklungspolitik entwickelt. Dieses Buch bietet ein langfristiges Verständnis der Auswirkungen von Klimaschwankungen und Landnutzungsänderungen auf die saisonale Variabilität der Wasserhaushaltsbedingungen für eine nachhaltige Entwicklung der Landwirtschaft, die Erzeugung von Wasserkraft und die Stabilität der Ökosysteme im unteren Rufiji-Becken. Wir haben das CoupModel und das hydrologische Modell SWAT (Soil and Water Assessment Tool) eingesetzt, um die Auswirkungen der Klimavariabilität auf den Wasserhaushalt zu bewerten und zu vergleichen. Die hervorragenden Erklärungen der Schlüsselkonzepte für die Modellierung der Variabilität des Wasserhaushalts im CoupleModel und im SWAT-Modell dürften für Studenten und Forscher von Nutzen sein, und die Ergebnisse der vorhergesagten Wasserhaushaltsbedingungen liefern politisch relevante Informationen für nachhaltige Strategien zur Anpassung an den Klimawandel.
Autorenporträt
Rajabu Hamisi é engenheiro de recursos hídricos e investigador interdisciplinar com um mestrado em Tecnologia de Sistemas Hídricos do Instituto Real de Tecnologia (KTH). O meu interesse de investigação centra-se na modelação do impacto das alterações climáticas nos sistemas hídricos e no transporte e remoção de nutrientes nas zonas húmidas construídas de fluxo subsuperficial.