Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,99 €
  • Broschiertes Buch

Im Vordergrund dieses Buches steht das Taxifahren, doch dahinter verbirgt sich ein buchstäblicher Anschlag auf das postmoderne Biedermeier. Im ersten Teil geht es um dreiste, saure und prominente Fahrgäste, einschlägige Behörden sowie allgemein menschliche Verwicklungen und Herausforderungen. Im Mittelteil stehen zwei überqualifizierte Taxilenker, ein Theologe und ein Atheist, am Standplatz und erörtern die offenen Fragen des Lebens und Zusammenlebens. Dabei wird das heiße Eisen Religion nicht mit Glacéhandschuhen angefasst (ebenso wenig ein Gott mit Migrationshintergund). Das furiose Finale…mehr

Produktbeschreibung
Im Vordergrund dieses Buches steht das Taxifahren, doch dahinter verbirgt sich ein buchstäblicher Anschlag auf das postmoderne Biedermeier. Im ersten Teil geht es um dreiste, saure und prominente Fahrgäste, einschlägige Behörden sowie allgemein menschliche Verwicklungen und Herausforderungen. Im Mittelteil stehen zwei überqualifizierte Taxilenker, ein Theologe und ein Atheist, am Standplatz und erörtern die offenen Fragen des Lebens und Zusammenlebens. Dabei wird das heiße Eisen Religion nicht mit Glacéhandschuhen angefasst (ebenso wenig ein Gott mit Migrationshintergund). Das furiose Finale beschreibt einen spannungsreichen und nicht untypischen Tag im Leben eines Wiener Taxilenkers.
Autorenporträt
Kurt Fallnbügl, geboren 1957 in Wien, Studium der Psychologie und Völkerkunde (Promotion 1990), ausgedehnte Reisen nach Lateinamerikaund ins südliche Afrika. Lebt als Taxilenker in Wien.