13,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Irgendwann sind es zu viele Menschen; ist doch logisch, oder? Doch was meint die Logik denn dazu? Und hat die Ethik vielleicht auch ein Wörtchen mitzureden? Diesen Fragen wird mit einer gewagten Mischung aus salopper Polemik und messerscharfer Begriffsarbeit, einer Brise abstrakter Logik und einem Schuss entgleisender Ironie nachgegangen. Keinesfalls ist damit abermals einer Antwort dramatisch Nachdruck verliehen. Vielmehr ist die Frage nach der Überbevölkerung selbst auf den philosophischen Prüfstand gestellt, wo sich mit Rezepten wissenschaftlicher Theoriebildung experimentieren lässt und…mehr

Produktbeschreibung
Irgendwann sind es zu viele Menschen; ist doch logisch, oder? Doch was meint die Logik denn dazu? Und hat die Ethik vielleicht auch ein Wörtchen mitzureden? Diesen Fragen wird mit einer gewagten Mischung aus salopper Polemik und messerscharfer Begriffsarbeit, einer Brise abstrakter Logik und einem Schuss entgleisender Ironie nachgegangen. Keinesfalls ist damit abermals einer Antwort dramatisch Nachdruck verliehen. Vielmehr ist die Frage nach der Überbevölkerung selbst auf den philosophischen Prüfstand gestellt, wo sich mit Rezepten wissenschaftlicher Theoriebildung experimentieren lässt und Techniken und Strategien des kritischen Argumentierens und Befragens erprobt werden. Ein Buch, das zeigt, wie quicklebendig Theorie sein kann und was sie dann alles kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Matthias Laux, 1986 geboren. Studierte Physik, Politologie, Germanistik und Philosophie. Forscht zu (Meta-)Ethik, der Philosophie des Geistes sowie zu Literatur und Wissen der klassischen Moderne. Schreibt neben Artikeln und Essays auch Romane, Erzählungen und allerlei, was sich schwer einordnen lässt.