Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,70 €
  • Broschiertes Buch

Englisch lernen mit Musik, Spiel und Spaß So kommt Bewegung in Schule, Kindergarten und Kinderzimmer - und ganz nebenbei wird spielend Englisch gelernt: mit über 40 englischen Liedern, die auf vielfältige Weise zum Mitmachen, Singen und Bewegen animieren. Daneben gibt es jede Menge Angebote zur musikalisch-rhythmischen Gestaltung, zum Klatschen und Schnipsen, Tanzen, Kanonsingen und Strophenerfinden. Fingerspiele, Spiel- und Nonsense-Lieder, Raps und Reihenlieder wechseln sich mit bekannten und neuen Songs ab: Lieder zur Begrüßung und zum Einstieg, von großen und kleinen Tieren, Natur-,…mehr

Produktbeschreibung
Englisch lernen mit Musik, Spiel und Spaß
So kommt Bewegung in Schule, Kindergarten und Kinderzimmer - und ganz nebenbei wird spielend Englisch gelernt: mit über 40 englischen Liedern, die auf vielfältige Weise zum Mitmachen, Singen und Bewegen animieren.
Daneben gibt es jede Menge Angebote zur musikalisch-rhythmischen Gestaltung, zum Klatschen und Schnipsen, Tanzen, Kanonsingen und Strophenerfinden. Fingerspiele, Spiel- und Nonsense-Lieder, Raps und Reihenlieder wechseln sich mit bekannten und neuen Songs ab: Lieder zur Begrüßung und zum Einstieg, von großen und kleinen Tieren, Natur-, Sommer- und Wintersongs, witzige Stücke mit englischem Humor und Lieder zum Unterwegssein in Stadt und Land.
Über 20 Titel sind ins Deutsche übertragen und lassen sich so wunderbar zweisprachig singen. Alle Lieder sind auf der gleichnamigen Doppel-CD zu hören, gesungen von den beiden "nativespeakers" Kate Nelson und Robert Metcalf, zusammengestellt und produziert von dem erfolgreichen Kinderliedermacher Wolfgang Hering.
Autorenporträt
Brigitte Schanz-Hering, langjährige Englischlehrerin und Autorin, lebt in der Nähe von Frankfurt a.M. und hat ihre Schwerpunkte in verschiedenen Schulformen, in der LehrerInnenfortbildung und bei Angeboten der Sprachförderung - Anfangsunterricht in Englisch/offenes und spielerisches Lernen - weiterentwickelt.

Kasia Sander, geb. 1964 in Gdynia (Polen), studierte an der Danziger Kunstakademie und machte 1993 ihr Diplom an der Fachhochschule für Design in Münster. Seitdem illustriert die Grafikdesignerin Bücher für diverse Verlage (Arena, Ökotopia, Schneider u. a.) und arbeitet seit 2006 als Karikaturistin für die Recklinghauser Zeitung. Darüber hinaus leitet sie Workshops in Ölmalerei und Zeichnung. Kasia Sander hat ihre Werke mehrfach in Gemeinschafts- wie Einzelausstellungen präsentiert.