49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit den 1980er Jahren stehen Singles im Mittelpunkt des öffentlichen und wis senschaftlichen Interesses. Zum einen wird über die rapide Zunahme von Ein personenhaushalten diskutiert, die auch als Singlehaushalte bezeichnet wer den. Zum anderen fällt die wachsende Verbreitung des Alleinlebens im sog. Familienalter auf. Singles gelten als Beleg für den sozialen Wandel in mo der nen Gesellschaften. Die Entwicklung hin zur Single-Gesellschaft wurde oft prophezeit. Sind wir gar schon angekommen? Dazu wurden die einzelnen Gründe für die Ent steh ung und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit den 1980er Jahren stehen Singles im Mittelpunkt des öffentlichen und wis senschaftlichen Interesses. Zum einen wird über die rapide Zunahme von Ein personenhaushalten diskutiert, die auch als Singlehaushalte bezeichnet wer den. Zum anderen fällt die wachsende Verbreitung des Alleinlebens im sog. Familienalter auf. Singles gelten als Beleg für den sozialen Wandel in mo der nen Gesellschaften. Die Entwicklung hin zur Single-Gesellschaft wurde oft prophezeit. Sind wir gar schon angekommen? Dazu wurden die einzelnen Gründe für die Ent steh ung und Aufrechterhaltung des Single-Phänomens analysiert und in Zu sam men hang mit der historischen und quantitativen Entwicklung dieser Per so nen gruppe gesetzt. Fest steht, dass immer mehr Menschen in einer Phase ihres Lebens als Single und/oder alleine in einem eigenen Haushalt leben. Die ses Buch richtet sich nicht nur an Soziologen, sondern an alle, die sich für die Thematik interessieren und mehr über die Ursachen wissen wollen - und na türlich an alle Singles.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
geboren 1977, studierte Diplom-Pädagogik an der Universität Regensburg. Derzeit arbeitet sie an ihrer Dissertation im Fach Soziologie mit dem Titel ¿Die Rede von der Single-Gesellschaft¿bei Prof. Dr. Dr. Robert Hettlagean der Universität Regensburg. Daneben ist sie als Psychosozialberaterin mit dem Schwerpunkt ¿Singleberatung¿ tätig.