Der Trend zur Single-Gesellschaft ist ungebrochen: bereits jede sechste Person in Deutschland lebt allein Tendenz: steigend. Die Zielgruppe der Singles wird numerisch gesehen immer bedeutender. Und doch wird gerade diese Zielgruppe bisher bei Marketingkonzepten und Werbekampagnen kaum be rück sichtigt. Vorhandenes Konsumpotenzial bleibt auf Grund fehlender Infor ma tionen ungenutzt. Grundlage für eine gezielte Ansprache ist die Analyse von Einflüssen auf das Kaufverhalten sowie Interessen und Einstellungen, die durch das Alleinleben entstehen. Vor diesem Hintergrund untersucht Sabine Gans die Gruppe der Singles umfassend hinsichtlich Soziodemografie, geo grafischer Verteilung sowie deren Erwerbsleben. Im empirischen Teil beleuch tet die Autorin unter anderem Konsum- und Freizeitverhalten, Persönlichkeits einstellungen und Medienverhalten und bildet charakteristische Subgruppen der insgesamt inhomogenen Zielgruppe. Das Buch bietet wertvolle Informa tio nen über die Gruppe der Singles. Informationen, die Marketingspezialisten und Kreativen Hilfestellungen geben, die geplanten Marketingmaßnahmen auf die vielseitigen Wünsche und Bedürfnisse der Singles abzustimmen.
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