Die Runde wächst zusammen, die Ereignisse um sie herum finden aber immer wieder einen Weg, sie zu verunsichern und es schwer zu machen. Achtung: Taschentuchalarm am Ende! Gibt es hier einen Dealbreaker mit der Romance-Leserschaft? Wie kann das noch zu einem Happy End werden?
Wieder mal harter
Tobak, was Tristán mit seinem Vater zu verkraften hat. In diesem Zusammenhang wird aber auch sein…mehrDie Runde wächst zusammen, die Ereignisse um sie herum finden aber immer wieder einen Weg, sie zu verunsichern und es schwer zu machen. Achtung: Taschentuchalarm am Ende! Gibt es hier einen Dealbreaker mit der Romance-Leserschaft? Wie kann das noch zu einem Happy End werden?
Wieder mal harter Tobak, was Tristán mit seinem Vater zu verkraften hat. In diesem Zusammenhang wird aber auch sein mutmaßliches Motiv transparent, auch wenn es eeeetwas übertrieben anmutet und was ist überhaupt die Alternative? Auch wird wieder ein Teil von Maeves Vergangenheit aufgedeckt, was während der Folter passiert ist und was Ilians Beteiligung angeht. Aber ist das wirklich alles? Declan schafft es weiterhin, Keile in die Runde zu treiben. Immerhin haben sie endlich einen Plan, wie sie den Schutz von Maeve vor der Sekte nun umsetzen können. Komisch, dass sie keinen Plan machen, wie sie Declan und Nate vor der sicheren Exekution retten können. Da auch hier leider wieder so gut wie keine Ermittlung stattfindet, entsteht die Spannung hauptsächlich aus den Ereignissen, die einfach passieren und von denen man hofft, dass die Runde sie übersteht.
Tristán fällt in diesem Band in eine ausgewachsene depressive Phase und man erhält einen rudimentären Einblick, wie so etwas aussehen und sich anfühlen kann. Das ist sehr spannend. Und nun hat er nicht mal mehr Drogen, Schwimmen und Sex, um damit klarzukommen. Gerade letzteres verstehe ich nicht. Warum halten sie Maeve von ihm fern? Sie war es doch, die ihn aus dem Loch gezogen hat. Das erscheint mir nicht ganz logisch zu sein. Und auch die Therapiemethoden, die in diesem Band beschrieben werden, wirken etwas antiquiert und nicht sehr vertrauenserweckend. Später im Buch wird zumindest noch etwas an der Verbindung zwischen Maeve und Declan gearbeitet, sodass diese Beziehung wieder mehr Dimensionen erhält und nachfühlbarer wird. Dennoch bleibt seine Figur blass und man fragt sich, warum er sein Leben für sie opfern sollte. Er ist nach wie vor gefühlt der eiskalte, gewissenlose Killer. Spannend ist auch zu sehen, wie Nate mit neuen sexuellen Erfahrungen umgeht - aus meiner Sicht eigentlich nicht so stimmig zu seinem doch sonst einerseits total lockeren, andererseits total skrupellosen Charakter, der bei jedem Spiel mit dabei ist. Wie dem auch sei, erleben wir die Verarbeitung der Ereignisse leider nur von außen. Hier hätte ich mir mehr Einblicke in sein Gedankenkarussell gewünscht, um besser mitfiebern zu können. Ansonsten ist es schön, wie sich die Dynamik zwischen den Beteiligten entwickelt und sie ihr Vertrauensproblem offenbar in den Griff bekommen.
________________________________________
Kategorisierung
📚 Romance-Sub-Genre: Contemporary, Dark, Suspense
👥 Altersgruppe der Hauptfiguren: New Adult
➿ Plot-Trope: Age Gap, Bodyguard, Celebrity, Childhood friends, Emotional scars, Forbidden love, Strong female main character, Tortured heroes, Ugly cry
🌍 Setting-Trope: Upper Class
⚤ Geschlechterkonstellation: Hetero, Schwul
💞 Beziehungsstruktur: Polyamor
🔪 Spannung: Packend
🧠 Psychologische Tiefe: Medium
🧐 Glaubwürdigkeit: Teils teils
❤️ Sympathiefaktor der Hauptfiguren: Sympathisch
😆 Humor: Kaum humorvolle Szenen
👫 Klassisches Rollenmodell: Teils teils
💋 Anzahl Spicy Szenen: 8
🔗 Spielart Spicy Szenen: Vanilla, Vanilla Plus, BDSM
🔥 Explizitheit Spicy Szenen: Detailliert
🎨 Originalität der Erzählweise: Individuelle Sprache und Szenen
👀 Erzählperspektive: Wechselnde Ich-Erzähler:innen