79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch, das der Soziologie der Wahlen und der Partizipation zuzuordnen ist, hat zum Ziel, eine Bestandsaufnahme des Wahlphänomens der Wahlabstinenz der sozialen Akteure, d.h. der jungen Kameruner im Alter von 20 bis 35 Jahren, von 2006 bis 2018 vorzunehmen. Die Problematik der politischen Abstinenz junger Menschen ist seit der dritten Welle der Demokratisierung Gegenstand einer Vielzahl von Interpretationen, die in ein analytisches Bad getaucht wurden. Der Grund dafür ist, dass die Denker das Phänomen manchmal soziologisch, manchmal psycho-sozial und manchmal rational erklären. In dieser…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch, das der Soziologie der Wahlen und der Partizipation zuzuordnen ist, hat zum Ziel, eine Bestandsaufnahme des Wahlphänomens der Wahlabstinenz der sozialen Akteure, d.h. der jungen Kameruner im Alter von 20 bis 35 Jahren, von 2006 bis 2018 vorzunehmen. Die Problematik der politischen Abstinenz junger Menschen ist seit der dritten Welle der Demokratisierung Gegenstand einer Vielzahl von Interpretationen, die in ein analytisches Bad getaucht wurden. Der Grund dafür ist, dass die Denker das Phänomen manchmal soziologisch, manchmal psycho-sozial und manchmal rational erklären. In dieser Arbeit wird das politische Verhalten als Ergebnis von Strategien, Verhaltensweisen und Praktiken verstanden, die im Rahmen einer objektiven und subjektiven Dialektik von verschiedenen Akteuren, von Jugendlichen bis hin zu politischen und sozialen Institutionen, konstruiert werden.
Autorenporträt
EMIANG EMIANG Patrick Emmanuel wurde am 21. Oktober 1994 in Sangmélima (Südkamerun) geboren. Er hat einen Bachelor- und einen Masterabschluss in Politikwissenschaft. Derzeit Doktorand am Labor für politische Soziologie der Universität Douala.