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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Veranstaltung: E-Commerce, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Mobiltelefone und Tablets sowie Netbooks, nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeit täglich und zu mehreren Tageszeiten ihr E-Mail-Programm aufzurufen und auf neu eingetroffene E-Mails zu überprüfen. Die 14 bis 49 jährigen nutzen im Durchschnitt jeden Tag 26 Minuten das Internet, um E-Mails zu lesen oder zu schreiben. Die unter 14 jährigen verbringen dagegen nur 20 Minuten täglich…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Veranstaltung: E-Commerce, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Mobiltelefone und Tablets sowie Netbooks, nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeit täglich und zu mehreren Tageszeiten ihr E-Mail-Programm aufzurufen und auf neu eingetroffene E-Mails zu überprüfen. Die 14 bis 49 jährigen nutzen im Durchschnitt jeden Tag 26 Minuten das Internet, um E-Mails zu lesen oder zu schreiben. Die unter 14 jährigen verbringen dagegen nur 20 Minuten täglich mit dem Lesen und Schreiben von E-Mails. Darüber hinaus wird das E-Mail-Marketing von 88 Prozent der Unternehmen genutzt, um die Internet-User auf ihr Produkt aufmerksam zu machen und diese über ihr Produkt zu informie-ren. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage des Nutzens, der sich für die Un-ternehmen durch das E-Mail-Marketing ergibt. Im ersten Teil der Arbeit werden die Begriffe "E-Mail" und "E-Mail-Marketing" definiert und anschließend die Formen des E-Mail-Marketings dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel geht es um den Sinn und Nutzen des E-Mail-Marketings. Darüber hinaus werden die Ziel- und Er-folgsfaktoren des E-Mail-Marketings dargestellt. Anschließend wird der Aufbau eines Newsletters zur erfolgreichen Kundengewinnung erklärt. Im darauffolgenden Kapitel geht es um die rechtlichen Grundlagen. Im nächsten Kapitel wird auf die benutzerfreundliche Gestal-tung des Newsletters eingegangen. Im vorletzten Kapitel geht es um die Adressgewinnung und Pflege von Kundendaten. Die vorliegende Arbeit schließt mit der Darstellung der wichtigs-ten Vorteile des E-Mail-Marketings und dem Fazit ab.
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