48,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Biologieunterricht steht vor Herausforderungen, die der Klassenlehrer oft nur schwer bewältigen kann, wie z. B. die Menge der Inhalte, konzeptionelle Aspekte und die Vorbereitung auf Prüfungen. In diesem Zusammenhang bestand das Ziel dieser Arbeit darin, Strategien zu entwickeln, die den Biologieunterricht für Oberstufenschüler in nicht-formalen Räumen wie Sinnesgärten (JS) und ökologischen Pfaden (TE) erleichtern könnten. In den beantworteten Fragebögen berichteten die Schüler über positive Gefühle wie Frieden, Ruhe, Gelassenheit, Wohlbefinden und Glück, neben dem Beitrag der JS zum…mehr

Produktbeschreibung
Der Biologieunterricht steht vor Herausforderungen, die der Klassenlehrer oft nur schwer bewältigen kann, wie z. B. die Menge der Inhalte, konzeptionelle Aspekte und die Vorbereitung auf Prüfungen. In diesem Zusammenhang bestand das Ziel dieser Arbeit darin, Strategien zu entwickeln, die den Biologieunterricht für Oberstufenschüler in nicht-formalen Räumen wie Sinnesgärten (JS) und ökologischen Pfaden (TE) erleichtern könnten. In den beantworteten Fragebögen berichteten die Schüler über positive Gefühle wie Frieden, Ruhe, Gelassenheit, Wohlbefinden und Glück, neben dem Beitrag der JS zum Unterricht in der ET, Steigerung des Interesses für Biologie neben der größeren Nähe zur Natur und der Wissensvermittlung. Die Analyse der Beziehung zwischen JS und TE für den Unterricht zeigte uns eine weitere Strategie für die Entwicklung des Lernens.
Autorenporträt
Er hat einen Abschluss in Biowissenschaften von der Bundesuniversität Juiz de Fora (UFJF), einen Postgraduiertenabschluss in Umweltmanagement von der Universität Presidente Antônio Carlos von Juiz de Fora und einen Masterabschluss in Biologielehre von der UFJF. Derzeit ist er ständiger Lehrer am Instituto Federal do Sudeste de Minas Gerais - Rio Pomba Campus.