43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Technologietransfer ist für die Industrialisierung und die wirtschaftliche Entwicklung von entscheidender Bedeutung, wird jedoch in den Beziehungen zwischen China und Afrika oft übersehen. Ausländische Direktinvestitionen sind für den Technologietransfer und das Wirtschaftswachstum in Entwicklungsländern wie Nigeria von entscheidender Bedeutung. Dieses Buch untersucht die Auswirkungen des chinesisch-afrikanischen und technologischen Transfers auf die nachhaltige Entwicklung in Nigeria. Die Studie nutzt die Philosophie des Interpretivismus und die qualitative Datenanalyse. Dieses Buch…mehr

Produktbeschreibung
Der Technologietransfer ist für die Industrialisierung und die wirtschaftliche Entwicklung von entscheidender Bedeutung, wird jedoch in den Beziehungen zwischen China und Afrika oft übersehen. Ausländische Direktinvestitionen sind für den Technologietransfer und das Wirtschaftswachstum in Entwicklungsländern wie Nigeria von entscheidender Bedeutung. Dieses Buch untersucht die Auswirkungen des chinesisch-afrikanischen und technologischen Transfers auf die nachhaltige Entwicklung in Nigeria. Die Studie nutzt die Philosophie des Interpretivismus und die qualitative Datenanalyse. Dieses Buch bietet daher der nigerianischen Regierung und ausländischen Direktinvestoren eine Darstellung in kritischen Bereichen wie Landwirtschaft, Fertigung, Militär, Industrie, Bildung und anderen sozialen Sektoren durch Technologietransfer (TT) und technische Zusammenarbeit (TC), die das Wissen fördern wird Teilen und Übertragen zum Zwecke der Verbesserung der Wirtschaft. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die nigerianische Regierung neue Technologien chinesischer multinationaler Konzerne nicht angemessen absorbieren kann, da die meisten dieser Konzerne Vertreter ausländischer Direktinvestitionen oder Auftragnehmer sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hassan A. Ibrahim ha conseguito il Master in Scienze della salute (Salute riproduttiva) presso la Pan African University, Università di Ibadan, Nigeria. Ha conseguito la laurea con lode (Env.Health) presso l'Università Kenyatta, in Kenya. È consulente in salute riproduttiva e ha lavorato per anni con il Ministero della Salute del Kenya come responsabile della ricerca sulla salute pubblica.