8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Mord. Ein exzentrischer Millionär. Und ein Papagei als Alleinerbe. Als der wohlhabende Gustav von Talheim tot in seiner Villa aufgefunden wird, ist die Überraschung groß - vor allem, als sein Testament verkündet wird: Sein gesamtes Vermögen geht an seinen Papagei Sir Henry! Die Familie ist entsetzt, die Presse tobt, und die Polizei steht vor einem der ungewöhnlichsten Fälle ihrer Karriere. Hauptkommissarin Carla Breuer und ihr Team tauchen ein in ein Netz aus Intrigen, Gier und skurrilen Geheimnissen. Während die Familie versucht, das Testament anzufechten, gerät Sir Henry selbst ins…mehr

Produktbeschreibung
Ein Mord. Ein exzentrischer Millionär. Und ein Papagei als Alleinerbe. Als der wohlhabende Gustav von Talheim tot in seiner Villa aufgefunden wird, ist die Überraschung groß - vor allem, als sein Testament verkündet wird: Sein gesamtes Vermögen geht an seinen Papagei Sir Henry! Die Familie ist entsetzt, die Presse tobt, und die Polizei steht vor einem der ungewöhnlichsten Fälle ihrer Karriere. Hauptkommissarin Carla Breuer und ihr Team tauchen ein in ein Netz aus Intrigen, Gier und skurrilen Geheimnissen. Während die Familie versucht, das Testament anzufechten, gerät Sir Henry selbst ins Fadenkreuz. Doch der kluge Papagei hat mehr zu bieten als seine scharfe Zunge - und liefert Hinweise, die das Ermittlerteam in Atem halten. Wird Sir Henry überleben, um das Erbe anzutreten? Und was hat es mit dem goldenen Käfig und der mysteriösen Testamentsergänzung auf sich? "Sir Henry und der letzte Wille" ist eine humorvolle Kriminalgeschichte voller absurder Wendungen, skurriler Charaktere und einem unvergesslichen tierischen Helden. Ein Krimi, der zeigt: Manchmal braucht es keine Menschen, um Gerechtigkeit zu finden - nur einen Papagei mit einem Monokel und einer scharfen Zunge.
Autorenporträt
Mein Name ist Ulrich Klös. Als ich2006 meine liebe Frau Ruth ehelichte, kauften wir uns danach gemeinsam eine erste digitale Kamera. Die Fotografie zog mich fortan in ihren Bann und insbesondere die Vogelfotografie hatte eine besondere Faszination. Die Folge war eine Neugier, stets immer mehr über unsere gefiederten Freunde wissen zu wollen.Ich kaufte Fachbücher von diversen Ornithologen, belegte Kurse an Akademien und erhielt viele Informationen über natugucker.de und dem NABU. Schließlich lernte ich auch die Stimmen der meisten unserer Singvögel zu erkennen.In Gesprächen mit den Enkelkindern über Vögel merkte ich, wie interessiert sie an dem Thema waren. Anlass für mich die Bücher über den bunten und lustigen Vogel "Zwitscher" zu schreiben.