18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Sisyphus hat keinen Bock mehr. Er wälzt nun seit Ewigkeiten seinen Felsbrocken den Berg hoch und läuft ihm jedes mal hinterher wenn dieser wieder hinunterrollt.Doch nun ist damit Schluss. Sisyphus schiebt seinen treuen Begleiter beiseite und widmet sich den wichtigen Fragen des Lebens.Dieses Buch stellt sich der Frage:"Was ist der Sinn des Lebens?"Werden wir eine definitive Antwort auf diese Frage finden?"Nein." - Doch vielleicht, nur vielleicht findet dieses Buch einen Ansatz und rollt damit den Felsbrocken unseres Lebens ein kleines Stück weiter.Also, begeben wir uns auf die Suche nach einer…mehr

Produktbeschreibung
Sisyphus hat keinen Bock mehr. Er wälzt nun seit Ewigkeiten seinen Felsbrocken den Berg hoch und läuft ihm jedes mal hinterher wenn dieser wieder hinunterrollt.Doch nun ist damit Schluss. Sisyphus schiebt seinen treuen Begleiter beiseite und widmet sich den wichtigen Fragen des Lebens.Dieses Buch stellt sich der Frage:"Was ist der Sinn des Lebens?"Werden wir eine definitive Antwort auf diese Frage finden?"Nein." - Doch vielleicht, nur vielleicht findet dieses Buch einen Ansatz und rollt damit den Felsbrocken unseres Lebens ein kleines Stück weiter.Also, begeben wir uns auf die Suche nach einer Antwort auf die größte Frage der Menschheit, auch wenn diese vielleicht unlösbar ist.
Autorenporträt
Lorenz Huber, 2005 geboren und aufgewachsen in den malerischen Bergen Tirols, befasst sich leidenschaftlich mit den diversesten Facetten der Philosophie. Der Philosophieunterricht der Oberstufe am Bundesrealgymnasium Wörgl weckte sein Interesse und ermöglichten ihm zahlreiche Diskussionen, Referate sowie eine erfolgreiche Teilnahme am Tiroler Landeswettbewerb der "Philolympics 2024". Sein Buch "Sisyphus hat keinen Bock mehr" widmet sich kritisch, bedacht aber vor allem optimistisch der wohl größten Frage unserer Existenz. "Was ist der Sinn des Lebens?" Eine Reise durch Berge, Täler, Türen, Linien und Lichter, die frischen Wind in die Höhen der Philosophie bringt. "Der Sinn des Lebens ist es, zu existieren."