16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wieder hat sich der Autor seine Wahlheimat Griechenland vorgenommen. Nach seinen Fremdenführern "An Halkidiki und Thessaloniki ist mir gelegen" und "Thessaloniki, meine geliebte Molochin", der auch in englischer Sprache erschienen ist, beleuchtet dies neue Büchlein des Autors Sommerdomizil: Die Chalkidiki oder auch Halkidiki, genauer den zweiten Fuß, wie die Griechen es nennen, die Halbinsel Sithonia, die im Gegensatz zur ersten, Kassandra, vom Massentourismus noch nicht ganz so versaut ist, wie Hannes Matthiesen anmerkt. Er schildert auch hier mit großer Hingabe seine mehr oder weniger…mehr

Produktbeschreibung
Wieder hat sich der Autor seine Wahlheimat Griechenland vorgenommen. Nach seinen Fremdenführern "An Halkidiki und Thessaloniki ist mir gelegen" und "Thessaloniki, meine geliebte Molochin", der auch in englischer Sprache erschienen ist, beleuchtet dies neue Büchlein des Autors Sommerdomizil: Die Chalkidiki oder auch Halkidiki, genauer den zweiten Fuß, wie die Griechen es nennen, die Halbinsel Sithonia, die im Gegensatz zur ersten, Kassandra, vom Massentourismus noch nicht ganz so versaut ist, wie Hannes Matthiesen anmerkt. Er schildert auch hier mit großer Hingabe seine mehr oder weniger geheimen Plätze, wo man ausruhen, sprich chillen kann. Natürlich kommen auch hier wieder die Cafés, Tavernen, das Schlemmen und die Pubs nicht zu kurz, die sich entlang der Ostküste bis hinüber nach Toroni ziehen. Und durch alles schimmert seine nie versiegende Liebe zu diesem Land und seinen Einwohnern hindurch. Schreiben gegen die Krise ist auch eine Art, seine Heimat anderen nahezubringen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor wurde in Langen bei Bremerhaven geboren, wuchs an der Nordseeküste auf, entschlüpfte dem Dienst an der Waffe durch 22-jährigen Aufenthalt in Westberlin. Baute als Studioleiter einen privaten Rundfunksender in Oberfranken auf, verdingte sich als Deutschlehrer an einer Privatschule in Griechenland, wo er heute noch als sehr freier Schriftsteller in Thessaloniki lebt. Und er lebt immer noch.