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  • Broschiertes Buch

Arbeitnehmer, die im Kundenkontakt stehen, sehen sich zunehmend einer Vielzahl psychischer Belastungen ausgesetzt. Diese resultieren zu einem Höchstmaß aus Ängsten, bestimmte Situationen nicht bewältigen zu können. Dabei führen insbesondere Konflikte oftmals zu psychischer und physischer Gewalt. In dem Buch werden berufliche Situationen analysiert und Wege aufgezeigt, wie Konflikten präventiv begegnet werden kann.

Produktbeschreibung
Arbeitnehmer, die im Kundenkontakt stehen, sehen sich zunehmend einer Vielzahl psychischer Belastungen ausgesetzt. Diese resultieren zu einem Höchstmaß aus Ängsten, bestimmte Situationen nicht bewältigen zu können. Dabei führen insbesondere Konflikte oftmals zu psychischer und physischer Gewalt. In dem Buch werden berufliche Situationen analysiert und Wege aufgezeigt, wie Konflikten präventiv begegnet werden kann.
Autorenporträt
Jörg Greulich ist studierter Soziologe und Organisationspsy-chologe. Seit 2011 arbeitet er als Dozent an verschiedenen Universitäten und Führungsakademien für Themenfelder der Personal- und Organisationsentwicklung. Ein wichtiges Thema bildet hier der Umgang mit strukturellen unternehmerischen Konflikten: ob in der Organisations-, Personal- oder Teament-wicklung, aus Sicht von Führungskräften oder Mitarbeitern.