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Der Call Center-Markt in Deutschland erfreut sichsowohl bei Kunden, als auch bei Unternehmernsteigender Beliebtheit. Ständige Erreichbarkeit einesAnsprechpartners und eine stark wachsendeDienstleistungsbranche beflügeln so mancheunternehmerische Fantasie. Vielfach wird ineinschlägigen Medien über die Jobmaschine Call Centeroder sogar den Arbeitsmarkt der Zukunft gesprochen. Kontrovers diskutiert hingegen werden dieArbeitsbedingungen der Mitarbeiter in Call Centern.Kurze Beschäftigungsdauer und schlecht behandelteMitarbeiter scheinen die Kehrseite des hochgepriesenen Wachstums dieser Branche zu…mehr

Produktbeschreibung
Der Call Center-Markt in Deutschland erfreut sichsowohl bei Kunden, als auch bei Unternehmernsteigender Beliebtheit. Ständige Erreichbarkeit einesAnsprechpartners und eine stark wachsendeDienstleistungsbranche beflügeln so mancheunternehmerische Fantasie. Vielfach wird ineinschlägigen Medien über die Jobmaschine Call Centeroder sogar den Arbeitsmarkt der Zukunft gesprochen. Kontrovers diskutiert hingegen werden dieArbeitsbedingungen der Mitarbeiter in Call Centern.Kurze Beschäftigungsdauer und schlecht behandelteMitarbeiter scheinen die Kehrseite des hochgepriesenen Wachstums dieser Branche zu sein.Resultate sind meist unzufriedene Mitarbeiter undhohe Fluktuationsraten.Diesem Ansatz folgend wird in dieser Arbeit dieaktuell vorliegende Qualifikation für ausgewählteMitarbeitergruppen eines Call Centers analysiert unddas situationsgerechte Angebot an Weiterbildungsmaßnahmenabgeleitet. Das Buch richtet sich an alle, die mehr überzielgerichtete Qualifikationsmanßnahmen im CallCenter efahren möchten und dabei den Praxisbezug suchen.
Autorenporträt
Heitmann Daniel§Daniel Heitmann, 1976 geboren, arbeit als Key Account Manager inBerlin. Er beendete 2007 sein Studium zum Diplom-Betriebswirt ander Technischen Fachhochschule Wildau und schrieb dort dievorliegende Arbeit. Er sammelte Erfahrung als Senior Consulant inder Investmentberatung und dem Finanzbereich einer internationaltätigen Personalberatung.