Six Sigma wurde bisher nur von Großunternehmen genutzt, um entscheidende Wettbewerbsvorteile durch optimierte Prozesse zu gewinnen. Die Autorinnen zeigen, wie auch mittelständische Unternehmen von Six Sigma profitieren können.
Immer mehr Großkonzerne setzen bei ihren mittelständischen Zulieferern bestimmte Qualitätsstandards voraus. Six Sigma hilft dabei als ganzheitliches Konzept mit langfristigen Zielen: weniger Fehler, zufriedenere Kunden und mehr Profit. Anhand von Fallbeispielen geben die Autorinnen mittelständischen Firmen eine umfassendeEinführung in das Qualitätskonzept Six Sigma. Sie bieten eine Anleitung zur praxisorientierten Umsetzung, weisen auf Gefahren hin und zeigen Lösungswege für schwierige Situationen.
Immer mehr Großkonzerne setzen bei ihren mittelständischen Zulieferern bestimmte Qualitätsstandards voraus. Six Sigma hilft dabei als ganzheitliches Konzept mit langfristigen Zielen: weniger Fehler, zufriedenere Kunden und mehr Profit. Anhand von Fallbeispielen geben die Autorinnen mittelständischen Firmen eine umfassendeEinführung in das Qualitätskonzept Six Sigma. Sie bieten eine Anleitung zur praxisorientierten Umsetzung, weisen auf Gefahren hin und zeigen Lösungswege für schwierige Situationen.