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Ausgehend klassisch Dienstleistung entsteht in letzter Zeit ein neuer übergreifender Ansatz zur Betrachtung von Industrie und Dienstleistung. Diese neue Art der Dienstleistung kann als Produktbegleitende/industrienahe Dienstleistung gesehen werden. Unter diesem Gesichtspunkt stellt sich die Frage inwieweit das aus der Produktion stammende Qualitätsmanagementwerkzeug Six Sigma auch auf die Dienstleistung angewendet werden kann. Das Buch befasst sich daher mit der Vorgehensweise und den Anwendungsmöglichkeiten des Qualitätsmanagementwerkzeugs ,,Six Sigma". im Bereich der Dienstleistung. Neben…mehr

Produktbeschreibung
Ausgehend klassisch Dienstleistung entsteht in letzter Zeit ein neuer übergreifender Ansatz zur Betrachtung von Industrie und Dienstleistung. Diese neue Art der Dienstleistung kann als Produktbegleitende/industrienahe Dienstleistung gesehen werden. Unter diesem Gesichtspunkt stellt sich die Frage inwieweit das aus der Produktion stammende Qualitätsmanagementwerkzeug Six Sigma auch auf die Dienstleistung angewendet werden kann.
Das Buch befasst sich daher mit der Vorgehensweise und den Anwendungsmöglichkeiten des Qualitätsmanagementwerkzeugs ,,Six Sigma". im Bereich der Dienstleistung.
Neben einer kurzen Einführung in das Thema wird die unternehmensweite Implementierung erläutert. Im Bereich der Projektabwicklung wird versucht, die einzelnen Schritte des DMAIC Zykluses, bezogen auf die Besonderheiten und auftretenden Schwierigkeiten, in der Anwendung bei Dienstleistungsprojekten zu erklären und die verwendeten Methoden zu beschreiben.
Das Buch richtet sich an alle die SixSigma in Ihrem Dienstleistungsunternehmen anwenden bzw. einführen wollen.
Autorenporträt
Stefan Galda BSc: Studium Wirtschaftsingnieurwesen mit der Vertiefung Technischesproduktmanagement an der FH Wr.Neustadt. Angestellter der Wienerberger AG Corporate IT, SAP Basis.