• Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Irgendwie kommt Luzie, 16, alles japanisch vor: Erst findet sie einen roten Handschuh mit sechs Fingern, dann taucht Nelli, eine merkwürdige neue Mitschülerin auf, die eine japanische Schuluniform und eine Riesensonnenbrille trägt. Und schließlich findet Luzie einen geheimnisvollen Manga, der SIX heißt und auf dem Planeten Roku spielt, wo alle Menschen sechs Finger haben. Die Parallelen zur Realität sind verblüffend. Aber wie passt das alles zusammen? Luzie freundet sich mit Nelli an und findet heraus, dass hinter allem wahrscheinlich Yukiko steckt, eine Manga-Zeichnerin aus Berlin. Vielleicht…mehr

Produktbeschreibung
Irgendwie kommt Luzie, 16, alles japanisch vor: Erst findet sie einen roten Handschuh mit sechs Fingern, dann taucht Nelli, eine merkwürdige neue Mitschülerin auf, die eine japanische Schuluniform und eine Riesensonnenbrille trägt. Und schließlich findet Luzie einen geheimnisvollen Manga, der SIX heißt und auf dem Planeten Roku spielt, wo alle Menschen sechs Finger haben. Die Parallelen zur Realität sind verblüffend. Aber wie passt das alles zusammen? Luzie freundet sich mit Nelli an und findet heraus, dass hinter allem wahrscheinlich Yukiko steckt, eine Manga-Zeichnerin aus Berlin. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, denn letztlich ist alles ein Spiel von Realität und Fiktion.
Autorenporträt
Wildner, Martina§Martina Wildner, geb.1968 im Allgäu. Nach einigen Semestern Islamwissenschaften in Erlangen studierte sie an der Fachhochschule Nürnberg Grafikdesign. Heute lebt sie als freie Autorin mit ihrer Familie in Berlin. Bei Beltz & Gelberg veröffentlichte sie unter anderem die Romane »Jede Menge Sternschnuppen« (Peter-Härtling-Preis für Kinderliteratur), »Königin des Sprungturms« (Deutscher Jugendliteraturpreis) sowie die schaurigen Abenteuer mit Hendrik, Eddi und Ida: »Das schaurige Haus« (nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis), »Die Krähe am unheimlichen See«, »Dieser verfluchte Baum«. Ihr neuester Roman »Der Himmel über dem Platz« ercheint im Frühjahr 2021.