Sizilianisches Blut von Ann Baiano
Die Geschichte spielt in Palermo –Italien. Luca Santangelo erfährt von der Ermordung seiner Exfreundin Laura. Da er Reporter ist, möchte er über diesen Fall schreiben, aber sein Chef lässt ihn nicht, da er als Exfreund ja verdächtig ist. Er merkt aber sehr
schnell, dass niemand – weder die Polizei, noch der Kollege, der über diesen Fall in der Zeitung berichtet,…mehrSizilianisches Blut von Ann Baiano
Die Geschichte spielt in Palermo –Italien. Luca Santangelo erfährt von der Ermordung seiner Exfreundin Laura. Da er Reporter ist, möchte er über diesen Fall schreiben, aber sein Chef lässt ihn nicht, da er als Exfreund ja verdächtig ist. Er merkt aber sehr schnell, dass niemand – weder die Polizei, noch der Kollege, der über diesen Fall in der Zeitung berichtet, bemüht ist, diesen Fall aufzuklären. Er nimmt an, dass es daran liegt, dass Laura inzwischen mit einem verheirateten Mann aus der Oberschicht eine Liebesbeziehung unterhielt. Luca hat diesen Mann, Manfredi Guarnieri stark im Verdacht Laura ermordet zu haben und schreibt dies auch in einem Artikel in der Zeitung, den er ohne Absprache mit seinem Chef veröffentlichen läßt. Daraufhin wird er entlassen. Aber er kann von diesem Fall nicht lassen und begibt sich selbst auf die Suche nach dem Mörder.
Die Autorin schafft es, den Leser von den ersten Seiten an, an das Buch zu fesseln. Die Geschichte ist spannend und birgt auch viele überraschende Wendungen. Die Charaktere sind authentisch und der Hauptprotagonist hat einige Macken und Fehler, die ihn aber sehr glaubwürdig erscheinen lassen.
Der Roman wird aus verschiedenen Zeitepochen erzählt, die man aber gut unterscheiden kann, da die Geschichte der Vergangenheit mit dem Datum gekennzeichnet ist.
Die Story ist atmosphärisch, der Plot sehr komplex, der Schreibstil ist flüssig, der Spannungsbogen großartig und das Ende überraschend.
Super! Empfehlenswert!