43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Pflege ist ein komplexer Prozess, der einen hohen emotionalen und wirtschaftlichen Aufwand erfordert. Im indischen Kontext ist die Pflege hauptsächlich für Frauen vorgesehen, was dazu führt, dass sie zwischen mehreren Verantwortlichkeiten jonglieren müssen. Ein behindertes Kind zu haben, erhöht die Belastung der Betreuungsperson, vor allem, wenn es um die Betreuung eines Kindes mit Autismus geht. Da Autismus oft als eine unsichtbare Entwicklungsstörung angesehen wird, die die Fähigkeit zur Kommunikation, Interaktion und Gegenseitigkeit beeinträchtigt, erfordert die Betreuung eines Kindes…mehr

Produktbeschreibung
Die Pflege ist ein komplexer Prozess, der einen hohen emotionalen und wirtschaftlichen Aufwand erfordert. Im indischen Kontext ist die Pflege hauptsächlich für Frauen vorgesehen, was dazu führt, dass sie zwischen mehreren Verantwortlichkeiten jonglieren müssen. Ein behindertes Kind zu haben, erhöht die Belastung der Betreuungsperson, vor allem, wenn es um die Betreuung eines Kindes mit Autismus geht. Da Autismus oft als eine unsichtbare Entwicklungsstörung angesehen wird, die die Fähigkeit zur Kommunikation, Interaktion und Gegenseitigkeit beeinträchtigt, erfordert die Betreuung eines Kindes mit Autismus mehr Aufwand und Zeit. Studien berichten, dass Mütter, die Kinder mit Autismus betreuen, unter Depressionen, Ängsten und Gefühlen der Hoffnungslosigkeit leiden. Die Ehezufriedenheit dieser Mütter ist gering, da sich die Anforderungen der Betreuung eines Kindes mit Autismus auf die Qualität ihrer Ehe auswirken. In diesem Buch geht es um die von den Autoren entwickelte Skala zur Ehezufriedenheit, mit der die Ehezufriedenheit von Müttern gemessen wird, die ihre Kinder mit Autismus betreuen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Akhila Johnson es actualmente profesora ayudante contratada en el Departamento de Sociología del Mar Athanasius College, Kothamangalam, Kerala. Dr. S. Sampath Kumar es profesor y director del Departamento de Sociología y Estudios de Población de la Universidad de Bharathiar, Coimbatore. Sus temas de investigación son los estudios de género, la sociología de la salud, etc.