Das Buch " Skatspieler sind erbarmungslos " von Angelika Godau ist mein erster Pfalz Krimi gewesen. Hier ermitteln Detektiv Detlef Menke und die Mordkommission K11 in Ludwigshafen. Nicht zu vergessen, den Dackel Alli, der Menke ebenfalls bei den Ermittlungen hilft und immer für eine Überraschung gut
ist.
Es geht um Pädophile, die grausam zu Tode gefoltert werden. Ein pensionierter Richter und…mehrDas Buch " Skatspieler sind erbarmungslos " von Angelika Godau ist mein erster Pfalz Krimi gewesen. Hier ermitteln Detektiv Detlef Menke und die Mordkommission K11 in Ludwigshafen. Nicht zu vergessen, den Dackel Alli, der Menke ebenfalls bei den Ermittlungen hilft und immer für eine Überraschung gut ist.
Es geht um Pädophile, die grausam zu Tode gefoltert werden. Ein pensionierter Richter und sein Skatclub geraten in Verdacht; aber wie hängt das alles zusammen?
Eigentlich sind dem Leser die Mörder von Anfang an bekannt, was der Spannung aber hier keinen Abbruch tut. Ich habe mich super in das Ermittlungsteam einfügen können und habe fleißig mit ermittelt. Neben einiges an Humor gibt es noch etwas Pfälzisch zu lernen und für mich vieles an Informationen über das aktuelle sowie brisante Thema Pädophil. Ein Thema mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe. Das hier fiktiv geschriebene wäre mit Sicherheit auch in Teilen wirklich möglich. Erschreckend.
Bereits das Cover deutet für mich auf eine düstere Geschichte hin. Mir fiel sofort der Teddy im vorderen Bereich des Covers auf.
Die Protagonisten waren mir teils sympatisch, teils unsympatisch.
Die einzelnen Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. ich hatte jeweils jeden lebhaft vor Augen. Das hat die ganze Geschichte für mich von Anfang an spannend gestaltet.
Ein Krimi der von der Thematik her bei mir noch einige Zeit nachwirken wird. Kann ich jedem empfehlen.