9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Schweden ist ein Wanderland. Dabei liegt der Fokus auf den populären Fernwanderwegen und Wanderregionen im Norden des Landes. Doch auch der Süden hält eine Vielzahl an interessanten Fernwanderwegen bereit. Dank der guten Erreichbarkeit stellen diese eine interessante Option für Reisendeaus Mitteleuropa dar.Der rund 160 Kilometer lange Ås till åsleden erschließt in 13 Etappen die südlichste Provinz Schwedens, Skåne, von Nordwesten nach Südosten und verbindet die beiden markanten Höhenzüge Söder- und Linderödsåsen miteinander. Neben dem Naturerlebnis steht bei dieser Wanderung vor allem auch die…mehr

Produktbeschreibung
Schweden ist ein Wanderland. Dabei liegt der Fokus auf den populären Fernwanderwegen und Wanderregionen im Norden des Landes. Doch auch der Süden hält eine Vielzahl an interessanten Fernwanderwegen bereit. Dank der guten Erreichbarkeit stellen diese eine interessante Option für Reisendeaus Mitteleuropa dar.Der rund 160 Kilometer lange Ås till åsleden erschließt in 13 Etappen die südlichste Provinz Schwedens, Skåne, von Nordwesten nach Südosten und verbindet die beiden markanten Höhenzüge Söder- und Linderödsåsen miteinander. Neben dem Naturerlebnis steht bei dieser Wanderung vor allem auch die Kulturhistorie der Region von der Stein- bis in die Neuzeit imVordergrund.Der Wanderführer "Skåneleden 3: Ås till åsleden" stellt einen wertvollen Begleiter für diesen Fernwanderweg dar. Neben praktischen Hinweisen zur Wanderung selbst überzeugt er vor allem durch sorgfältig recherchierte Hintergrundinformationen zu den "kleinen" wie auch den bekannten Sehenswürdigkeiten am Wegesrand.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Björn Langer, Jahrgang 1976, Diplom-Geograf, bereist Nordeuropa seit seiner frühesten Kindheit. Nicht erst durch ein Auslandstudium an der Mitthögskolan (heute Mid Sweden University) in Östersund und einen längeren Aufenthalt in Skåne im Rahmen seiner Diplomarbeit im Nationalpark Stenshuvud hat sich Schweden zu seinem Hauptreiseland entwickelt. Dieses bereist er vor allem abseits der allgemein bekannten touristischen Wege, besonders gerne mit dem Fahrrad oder zu Fuß.