Rainer Althaus-Fichtmüller
Skoda Fabia ab Modelljahr 2000. Jetzt helfe ich mir selbst
Reprint der 1. Auflage 2003
Rainer Althaus-Fichtmüller
Skoda Fabia ab Modelljahr 2000. Jetzt helfe ich mir selbst
Reprint der 1. Auflage 2003
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Dieser Band (Nr. 234) behandelt alle Modelle mit folgenden Motoren: - 1.0-Liter, 37kW/50PS, ab 01/01 - 1.2-Liter, 40kW/55PS, ab 02/02 - 1.2-Liter, 47kW/64PS, ab 05/03 - 1.4-Liter, 44kW/60PS, ab 04/00 - 1.4-Liter, 50kW/68PS, ab 08/00 - 1.4-Liter, 55kW/75PS, ab 05/00 - 1.4-Liter, 74kW/100PS, ab 05/02 - 2.0-Liter, 85kW/115PS, ab 08/00 - 1.4-Liter TDI PDE, 55kW/75PS, ab 06/03 - 1.9-Liter SDI, 47kW/64PS, ab 08/99 - 1.9-Liter TDI PDE, 74kW/101PS, ab 02/00 - 1.9-Liter TDI PDE, 96kW/130PS, ab 05/03
In diesem Band (Nr.234) werden alle Modelle ab 2000 mit folgenden Motoren behandelt:Benzinmotoren·…mehr
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- 1.2-Liter, 40kW/55PS, ab 02/02
- 1.2-Liter, 47kW/64PS, ab 05/03
- 1.4-Liter, 44kW/60PS, ab 04/00
- 1.4-Liter, 50kW/68PS, ab 08/00
- 1.4-Liter, 55kW/75PS, ab 05/00
- 1.4-Liter, 74kW/100PS, ab 05/02
- 2.0-Liter, 85kW/115PS, ab 08/00
- 1.4-Liter TDI PDE, 55kW/75PS, ab 06/03
- 1.9-Liter SDI, 47kW/64PS, ab 08/99
- 1.9-Liter TDI PDE, 74kW/101PS, ab 02/00
- 1.9-Liter TDI PDE, 96kW/130PS, ab 05/03
In diesem Band (Nr.234) werden alle Modelle ab 2000 mit folgenden Motoren behandelt:Benzinmotoren· 1.0-Liter, 37 kW/50 PS, ab Januar 2001· 1.2-Liter, 40 kW/55 PS, ab Februar 2002· 1.2-Liter, 47 kW/64 PS, ab Mai 2003· 1.4-Liter, 44 kW/60 PS, ab April 2000· 1.4-Liter, 50 kW/68 PS, ab August 2000· 1.4-Liter, 55 kW/75 PS, ab Mai 2000· 1.4-Liter, 74 kW/100 PS, ab Mai 2002· 2.0-Liter, 85 kW/115 PS, ab August 2000Dieselmotoren· 1.9-Liter SDI, 47 kW/64 PS, ab August 1999· 1.9-Liter TDI PDE, 74 kW/101 PS, ab Februar 2000Aus dem Inhalt: Modellvorstellung Wagenpflege Werkzeuge Motoren Schmiersystem Kühlsystem Kraftstoffversorgung Einspritzung und Zündung Abgasanlage Kraftübertragung Fahrwerk Bremsanlage Fahrzeugelektronik Innenraum Karosserie Technische Daten
- 1.0-Liter, 37kW/50PS, ab 01/01
- 1.2-Liter, 40kW/55PS, ab 02/02
- 1.2-Liter, 47kW/64PS, ab 05/03
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- 1.4-Liter, 50kW/68PS, ab 08/00
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Produktdetails
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- Jetzt helfe ich mir selbst Nr.234
- Verlag: Motorbuch Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 02293
- Reprint der 1. Auflage 2003
- Seitenzahl: 270
- Erscheinungstermin: 18. August 2016
- Deutsch
- Abmessung: 264mm x 200mm x 20mm
- Gewicht: 932g
- ISBN-13: 9783613022935
- ISBN-10: 3613022931
- Artikelnr.: 11935278
- Herstellerkennzeichnung
- Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG
- Hauptstätter Str. 149
- 70178 Stuttgart
- www.paul-pietsch-verlage.de
- +49 (0711) 21080-0
- Jetzt helfe ich mir selbst Nr.234
- Verlag: Motorbuch Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 02293
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- Artikelnr.: 11935278
- Herstellerkennzeichnung
- Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG
- Hauptstätter Str. 149
- 70178 Stuttgart
- www.paul-pietsch-verlage.de
- +49 (0711) 21080-0
Einführung· So benutzen Sie diesen RatgeberDie Modellvorstellung· Der Skoda Fabia: Premiere 1999· Ab 2000 auch Combi, seit 1001 EOBD· Modellpflege, neue Motoren· Die Fahrzeugerkennung Die Ausrüstung· Der Arbeitsplatz - Garage und Mietwerkstatt· Der Ersatzteilkauf - Originalteile, Fremdteile und Austauschteile, Teilmotor· Das Werkzeug - Grundausstattung und Spezialwerkzeug· Sicherheit geht vor - Drauf sollten Sie beim Do it yourself besonders achten· Vorsicht ist geboten - So bocken Sie Ihr Fahrzeug richtig auf· Noch einmal Vorsicht - Was Sie beim An- und Abschleppen beachten müssen· Arbeitstipps für Schrauber - Wie Sie mit jeder Schraube fertig werden· Tipps für den Werkstatt-Besuch - Erteilen Sie alle Werkstattaufträge korrektDie Wagenpflege· Übersicht Wartung und Reparaturen· Innenreinigung - Polster, Kunststoffe und Scheiben· Außenwäsche - Waschplatz, Pflegemittel und Arbeitsgerät· Motorwäsche - Salzkrusten, Arbeitstipps, Schutzlack· Schmierdienst - Öl und Fett für Haubenverschlüsse, Scharniere und Schlösser· Die Scheibenwaschanlage - Wischer, Wischergummis und Spritzdüsen· Lackpflege - Politur, Reiniger und KonserviererDie Motoren· Übersicht Wartung und Reparaturen· Die Triebwerke des Fabia: Der neue Dreizylinder· Bewährte TDI PDE-Technik· Die Motoridentifizierung· Motorverkleidungen, Keilrippenriemen, Zahnriemen, Zylinderkopf, Kompressionsdruck, Ventilspielausgleich, LadeluftsystemDas Schmiersystem· Übersicht Wartung und Reparaturen· Ölkreislauf, Ölpumpe, Ölfilter, Motoröl· Ölverbrauch und Ölstand· Wechseln von Öl und Filter· Ölfeuchte Stellen und ÖldruckDas Kühlsystem· Übersicht Wartung und Reparaturen· Kühlmittelkreislauf und Aufbau des Systems· Kühlmittel und Kühlmittelzusätze· Kühler, Lüfter, SchläucheDas Motormanagement· Steuergerät und On-Board-Diagnose· Die Datensammelschiene CAN· Nichts geht mehr ohne Elektronik: Geber, Magnetventile, E-GasDie Benzin-Einspritzung· Übersicht Reparaturen· Gemischbildung und Einspritzung· Die Zukunft: Benzin-Direkteinspritzung· Einspritzventile und LuftfilterDie Zündanlage· Übersicht Wartung und Reparaturen· Zündsteuerung und Zündzeitpunkt· Zündspule, Zündkerzen, SensorenDie Diesel-Einspritztechnik· Übersicht Wartung und Reparatur· Die elektronischen Einspritzanlagen: Funktionsweise und Bauteile· Pumpe-Düse-Technik· Kraftstoff- und Luftfilter· Vorglühanlage und GlühkerzenDie Kraftstoffversorgung· Übersicht Wartung und Reparaturen· Das System der Kraftstoffversorgung bei Benzin- und Dieselmotoren· Kraftstoff und Kraftstofftank· Die Kraftstofffördereinheit - Pumpe und Tankgeber· Die Auspuffanlage - Abgasreinigung, Katalysatoren, Partikelfilter und AbgasrückführungDie Kraftübertragung· Übersicht Wartung und Reparaturen· Getriebeformen· Kupplung und Kupplungshydraulik· Das Schaltgetriebe· Das Automatikgetriebe· Achsantrieb und Antriebswellen-Manschetten Das Fahrwerk· Übersicht Wartung und Reparaturen· Vorderachse und Hinterachse· Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP· Elektrohydraulische Servolenkung EPHS· Reifen und FelgenDie Bremsanlage· Übersicht Wartung und Reparaturen· Zweikreisbremsanlage und Scheibenbremsen· Antiblockiersystem (ABS) und Elektronik· Bremsflüssigkeit und Bremskraftverstärker· Bremsscheiben und Bremsbeläge · Die HandbremseDie Fahrzeugelektrik· Übersicht Wartung und Reparaturen· Die Grundlagen: Strom, Spannung, Widerstand· Die Stromversorgung: Batterie, Lichtmaschine und Anlasser· Das dezentrale Bordnetz: Steuergeräte und CAN-BUS· Das Licht: Scheinwerfer und Leuchten· Die Sicherheit: Signal- und Warneinrichtungen· Die Kontrolle: Schalter, Instrumente und Geräte· Der Stromfluss: Leitungen, Sicherungen, Stecker, Klemmen und Relais· Der Überblick: SchaltpläneDer Innenraum· Übersicht Wartung und Reparaturen· Gurt- und Airbagsysteme· Heizung und Klimaanlage· Mittelkonsole, Sonnenblende und Innenspiegel· Dach-, Tür- und Süulenverkleidungen· Sitze und Sitzbank· Verkleidungen im Kofferraum· Radio und LautsprecherDie Karosserie· Übersicht Wartung und Reparaturen· Spaltmaße· Schlossträger und Stoßfänger· Motorhaube, Heckklappe und Tankklappeneinheit· Türgriffe und Türschlösser· Rückspiegel, Anhängerkupplung und Dachreling· Blenden und LeistenTechnische Daten· Die wichtigsten ParameterWartungsplan· Die wichtigsten WartungstermineStichwortverzeichnis· Die wichtigsten FachbegriffeWas tun bei Pannen und StörungenAnlasser · Automatikgetriebe · Batterie und Lichtmaschine · Bremsen · Bremslicht · Diesel-Einspritzung · Elektrische Fensterheber · Benzin-Einspritzung · Kühlsystem · Kupplung · Motor und Zündanlage · Servolenkung · Scheibenwischer · Schmiersystem · Thermostat · Warnblink- und Blinkanlage · Wischerblatt · Zentralverriegelung · Zündkerzen · Zylinderkopfdichtung
Einführung· So benutzen Sie diesen RatgeberDie Modellvorstellung· Der Skoda Fabia: Premiere 1999· Ab 2000 auch Combi, seit 1001 EOBD· Modellpflege, neue Motoren· Die Fahrzeugerkennung Die Ausrüstung· Der Arbeitsplatz - Garage und Mietwerkstatt· Der Ersatzteilkauf - Originalteile, Fremdteile und Austauschteile, Teilmotor· Das Werkzeug - Grundausstattung und Spezialwerkzeug· Sicherheit geht vor - Drauf sollten Sie beim Do it yourself besonders achten· Vorsicht ist geboten - So bocken Sie Ihr Fahrzeug richtig auf· Noch einmal Vorsicht - Was Sie beim An- und Abschleppen beachten müssen· Arbeitstipps für Schrauber - Wie Sie mit jeder Schraube fertig werden· Tipps für den Werkstatt-Besuch - Erteilen Sie alle Werkstattaufträge korrektDie Wagenpflege· Übersicht Wartung und Reparaturen· Innenreinigung - Polster, Kunststoffe und Scheiben· Außenwäsche - Waschplatz, Pflegemittel und Arbeitsgerät· Motorwäsche - Salzkrusten, Arbeitstipps, Schutzlack· Schmierdienst - Öl und Fett für Haubenverschlüsse, Scharniere und Schlösser· Die Scheibenwaschanlage - Wischer, Wischergummis und Spritzdüsen· Lackpflege - Politur, Reiniger und KonserviererDie Motoren· Übersicht Wartung und Reparaturen· Die Triebwerke des Fabia: Der neue Dreizylinder· Bewährte TDI PDE-Technik· Die Motoridentifizierung· Motorverkleidungen, Keilrippenriemen, Zahnriemen, Zylinderkopf, Kompressionsdruck, Ventilspielausgleich, LadeluftsystemDas Schmiersystem· Übersicht Wartung und Reparaturen· Ölkreislauf, Ölpumpe, Ölfilter, Motoröl· Ölverbrauch und Ölstand· Wechseln von Öl und Filter· Ölfeuchte Stellen und ÖldruckDas Kühlsystem· Übersicht Wartung und Reparaturen· Kühlmittelkreislauf und Aufbau des Systems· Kühlmittel und Kühlmittelzusätze· Kühler, Lüfter, SchläucheDas Motormanagement· Steuergerät und On-Board-Diagnose· Die Datensammelschiene CAN· Nichts geht mehr ohne Elektronik: Geber, Magnetventile, E-GasDie Benzin-Einspritzung· Übersicht Reparaturen· Gemischbildung und Einspritzung· Die Zukunft: Benzin-Direkteinspritzung· Einspritzventile und LuftfilterDie Zündanlage· Übersicht Wartung und Reparaturen· Zündsteuerung und Zündzeitpunkt· Zündspule, Zündkerzen, SensorenDie Diesel-Einspritztechnik· Übersicht Wartung und Reparatur· Die elektronischen Einspritzanlagen: Funktionsweise und Bauteile· Pumpe-Düse-Technik· Kraftstoff- und Luftfilter· Vorglühanlage und GlühkerzenDie Kraftstoffversorgung· Übersicht Wartung und Reparaturen· Das System der Kraftstoffversorgung bei Benzin- und Dieselmotoren· Kraftstoff und Kraftstofftank· Die Kraftstofffördereinheit - Pumpe und Tankgeber· Die Auspuffanlage - Abgasreinigung, Katalysatoren, Partikelfilter und AbgasrückführungDie Kraftübertragung· Übersicht Wartung und Reparaturen· Getriebeformen· Kupplung und Kupplungshydraulik· Das Schaltgetriebe· Das Automatikgetriebe· Achsantrieb und Antriebswellen-Manschetten Das Fahrwerk· Übersicht Wartung und Reparaturen· Vorderachse und Hinterachse· Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP· Elektrohydraulische Servolenkung EPHS· Reifen und FelgenDie Bremsanlage· Übersicht Wartung und Reparaturen· Zweikreisbremsanlage und Scheibenbremsen· Antiblockiersystem (ABS) und Elektronik· Bremsflüssigkeit und Bremskraftverstärker· Bremsscheiben und Bremsbeläge · Die HandbremseDie Fahrzeugelektrik· Übersicht Wartung und Reparaturen· Die Grundlagen: Strom, Spannung, Widerstand· Die Stromversorgung: Batterie, Lichtmaschine und Anlasser· Das dezentrale Bordnetz: Steuergeräte und CAN-BUS· Das Licht: Scheinwerfer und Leuchten· Die Sicherheit: Signal- und Warneinrichtungen· Die Kontrolle: Schalter, Instrumente und Geräte· Der Stromfluss: Leitungen, Sicherungen, Stecker, Klemmen und Relais· Der Überblick: SchaltpläneDer Innenraum· Übersicht Wartung und Reparaturen· Gurt- und Airbagsysteme· Heizung und Klimaanlage· Mittelkonsole, Sonnenblende und Innenspiegel· Dach-, Tür- und Süulenverkleidungen· Sitze und Sitzbank· Verkleidungen im Kofferraum· Radio und LautsprecherDie Karosserie· Übersicht Wartung und Reparaturen· Spaltmaße· Schlossträger und Stoßfänger· Motorhaube, Heckklappe und Tankklappeneinheit· Türgriffe und Türschlösser· Rückspiegel, Anhängerkupplung und Dachreling· Blenden und LeistenTechnische Daten· Die wichtigsten ParameterWartungsplan· Die wichtigsten WartungstermineStichwortverzeichnis· Die wichtigsten FachbegriffeWas tun bei Pannen und StörungenAnlasser · Automatikgetriebe · Batterie und Lichtmaschine · Bremsen · Bremslicht · Diesel-Einspritzung · Elektrische Fensterheber · Benzin-Einspritzung · Kühlsystem · Kupplung · Motor und Zündanlage · Servolenkung · Scheibenwischer · Schmiersystem · Thermostat · Warnblink- und Blinkanlage · Wischerblatt · Zentralverriegelung · Zündkerzen · Zylinderkopfdichtung