16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Freiwasser des Lebens bietet allen Individuen die verschiedensten Bewegungsabläufe für unterschiedliches Fortkommen. Einige Personen in diesem Buch haben es verstanden ihren Lebensweg mit teuflischer Raffinesse zu markieren, so auch die "Steuerfrau" Edigna, die auf Grund ihrer Bürozugänge leichtes Spiel hatte entsprechende Opfer zu finden. Den Vogel für skrupellose gerissene Attacken schießt die damalige Lokalpolitikerin Herta Taler ab, die das arme behinderte Würschtel Fred Lamm mit makabrer List in die soziale Misere stürzte. Die Wurzel familiärer Zwietracht war zweifelsohne der…mehr

Produktbeschreibung
Das Freiwasser des Lebens bietet allen Individuen die verschiedensten Bewegungsabläufe für unterschiedliches Fortkommen. Einige Personen in diesem Buch haben es verstanden ihren Lebensweg mit teuflischer Raffinesse zu markieren, so auch die "Steuerfrau" Edigna, die auf Grund ihrer Bürozugänge leichtes Spiel hatte entsprechende Opfer zu finden. Den Vogel für skrupellose gerissene Attacken schießt die damalige Lokalpolitikerin Herta Taler ab, die das arme behinderte Würschtel Fred Lamm mit makabrer List in die soziale Misere stürzte. Die Wurzel familiärer Zwietracht war zweifelsohne der Immobilienmagnat Groll, der schamlos seine Tochter wie im Orient zukunftsbesessen als Ehefrau verschacherte.Die übrigen bürgerlichen menschlichen und tierischen Rahmengeschichten stellen den Inhalt diese Buches in einen unterhaltsamen Rahmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor beliebt den Leser durch den Blätterwald seines Lebens zu führen in der Hoffnung, daß er im bunten Laub erlebter und so schnell vergangener Jahre einige Blätter sichtigt, die in Form und Gestalt seinen Lebensinhalt im übertragenen Sinne wiederspiegeln. Als Sonntagskind im wunderschönen Harz in Wernigerode geboren atmete er in tiefen Zügen die reine Bergluft ein und mit ihr wohl auch die später immerwährende Sehnsucht nach alpinen Höhen. Als Sproß illegitimer Verbindung einer Kindergärtnerin und dem verheirateten evangelischen Pastor, der im Heimatort der Mutter Charlotte seine erste Stelle hatte und natürlich leugnete der Erzeuger zu sein, waren die ersten Stolpersteine gelegt ,die aber durch liebevolle familäre Eintracht schnell beseitigt waren. In einem aufwühlenden Prozeß wurde der Herr Pastor »alimentalisiert«. Kein einfacher Lebensweg für Mutter und Kind. Nach behüteter Kindheit zeitweilig im Blumenmeer und Schnittlauchbeet der urgroßelterlichen Gärtnerei der Kleinstadt Frohburg in Sachsen und immer wieder konfrontiert mit der hitlerrschen Kriegsmisere, der zerbomten Heimatstadt Dessau, der Begegnung von Russen und Amerikanern an der Elbe, Abitur am Philanthropinum und Studium der Medizin in Berlin, Leipzig, Giessen mit Abschluß in München und Promotion an der Maximiliansuniversität. Geprägt vom Wissen und Erfahrung der Universitäten und Großkliniken sowie der Pathologie gelang mit arbeitstüchtiger Ehefrau Evelin die Verselbständigung mit Erstellung einer chirurgischen Großpraxis in München mit eigener ambulanter Operationsmöglichkeit sowie Tätigkeit als chirurgischer Belegarzt. Für Privatleben im Sinne von ausführlichen Urlauben war die Zeit limitiert. Die liebe Ehefrau hielt daheim die Stellung wenn der Doktor seiner Lieblingsbeschäftigung Hochgebirgsschifahren auch in Canada und Chile zwar auch nur kurzzeitig nachging. Seit vielen Jahrzehnten ist er Alpenvereinsmitglied, erfreut sich der Kameradschaft und gibt gern sein alpines Wissen an die nachfolgende Generation und Freunde weiter. Erlebniserzählungen sind sein Hobby, auch wenn er manchmal fiktives Salz in die aromatische Suppe streut. In der Abendrunde mit den vom Tagesstress geplagten Krankenschwestern sagt oftmals eine: »Bitte, Doktor, erzähl doch weiter.«