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Dieses Buch präsentiert erstmals eine überaus originelle und umfassende historische Darstellung der Bildhauerei von der Antike bis zur Gegenwart. Indem es die Skulpturen aus dem musealen Kontext - und somit sprichwörtlich von ihren Sockeln - holt, eröffnet Skulptur eine vollkommen neue Sichtweise, die erhellende Vergleiche zwischen einzelnen Werken und Epochen möglich macht. Ein bemerkenswertes Werk, unverzichtbar für jede Kunstbibliothek, die diesen Namen verdient.Mit Beiträgen von:
Xavier Barral i Altet, Geneviève Bresc-Bautier, Philippe Bruneau, Bernard Ceysson, Jean-Luc Daval, Georges
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Produktbeschreibung
Dieses Buch präsentiert erstmals eine überaus originelle und umfassende historische Darstellung der Bildhauerei von der Antike bis zur Gegenwart. Indem es die Skulpturen aus dem musealen Kontext - und somit sprichwörtlich von ihren Sockeln - holt, eröffnet Skulptur eine vollkommen neue Sichtweise, die erhellende Vergleiche zwischen einzelnen Werken und Epochen möglich macht. Ein bemerkenswertes Werk, unverzichtbar für jede Kunstbibliothek, die diesen Namen verdient.Mit Beiträgen von:

Xavier Barral i Altet, Geneviève Bresc-Bautier, Philippe Bruneau, Bernard Ceysson, Jean-Luc Daval, Georges Duby, Maurizio Fagiolo dell'Arco, Sophie Guillot de Suduiraut, Reinhold Hohl, Antoinette Le Normand-Romain, Friedrich Meschede, Anne Pingeot, Barbara Rose, François Souchal, and Mario Torelli.
Autorenporträt
Georges Duby, Mediävist und einer der wichtigsten Vertreter der Annales-Schule, wurde 1919 in Paris geboren. Ab 1970 hatte er einen Lehrstuhl als Professor für mittelalterliche Geschichte am College de France und verfaßte zahlreiche Abhandlungen über Historie und Kunst des Mittelalters. Seit 1987 Mitglied der Academie française, war Duby unter anderem Vorsitzender im Aufsichtsrat von La Sept sowie Leiter der Zeitschriften "Etudes rurales" und "Moyen Age". Er starb 1996 im Alter von 77 Jahren in Aix-en-Provence.
Rezensionen
"Text und Illustrationen bilden eine bemerkenswerte Einheit, bei einem Thema, das bislang noch nie Gegenstand einer derart präzisen Gesamtdarstellung war."
Beaux Arts Magazine, Paris

"Diese prächtige Sammlung - informativ, akademisch gründlich und mit Bildern auf jeder Seite - ist ein Leitfaden von unschätzbarem Wert und ideal für Kunststudenten."
Mature Times, London