Slogans in der deutschen Printwerbung
Zhanar Sulikan
Broschiertes Buch

Slogans in der deutschen Printwerbung

Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
71,80 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primär auf die sprachliche Form und die Funktion der Slogans sowie ihre Relationen zu anderen Elementen der Werbeanzeige. Im Unterschied zu früheren Sloganuntersuchungen wurde der Slogan nicht nur als ein isolierter, sondern als ein in den Werbekontext eingebetteter Baustein betrachtet. Aufgrund der Analyse des Korpusmaterials wurden unterschiedliche Aspekte der S...