Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,55 €
  • Broschiertes Buch

Sie kennen das Gefühl, beim Empfang mit dem Sektglas still in der Ecke zu stehen, während sich die anderen angeregt unterhalten? Das richtige Thema fällt einem erst fünf Minuten später ein. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie das Gespräch aktiv beginnen, souverän plaudern und gewonnene Informationen geschickt einsetzen können.
Inhalt
Small Talk als Karrierefaktor: wie Sie bei Geschäftsessen, am Frühstückbuffet und bei Firmenfeierlichkeiten einen guten Eindruck machen. Wie Sie Selbstzweifel überwinden und den richtigen Einstieg zu finden. Welche Themen geeignet sind und welche Sie besser
…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Sie kennen das Gefühl, beim Empfang mit dem Sektglas still in der Ecke zu stehen, während sich die anderen angeregt unterhalten? Das richtige Thema fällt einem erst fünf Minuten später ein. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie das Gespräch aktiv beginnen, souverän plaudern und gewonnene Informationen geschickt einsetzen können.

Inhalt

Small Talk als Karrierefaktor: wie Sie bei Geschäftsessen, am Frühstückbuffet und bei Firmenfeierlichkeiten einen guten Eindruck machen.
Wie Sie Selbstzweifel überwinden und den richtigen Einstieg zu finden.
Welche Themen geeignet sind und welche Sie besser meiden.
Mit Tipps, Tricks und Übungen für ein Trainingsprogramm in jedem Kapitel.
Jetzt komplett aktualisiert in der 2. Auflage.
Autorenporträt
Dr. Stephan Lermer arbeitete nach seiner Ausbildung als BWL-Systemanalytiker in der Elektronik-Industrie. Anschließend studierte er Psychologie und Philsophie und promovierte an der Fakultät für Theoretische Medizin. Er ist Gründer des "Instituts für Persönlichkeit und Kommunikation" in München. Vorwiegend führt er Einzelcoachings durch, hält Vorträge und leitet Erfolgs-Trainings. Er ist Co-Autor von mehreren Wirtschafts-Sachbüchern sowie von Wirtschafts-Hörbüchern.
Rezensionen
"In seinem Treiningsbuch beschreibt er (Autor Stephan Lermer) anschaulich und praxisnah, wie auf Empfängen oder bei der Anbahnung von Geschäftskontakten geschickt Themen anngesprochen werden können und wie man dabei den richtigen Ton trifft... Mit 69 Trainingseinheiten ist das 230 Seiten starke Buch geeignet, selbst versierten Kommunikatoren die eine oder andere Anregung zu geben." -- Hessische Wirtschaft