Mobile Apps - Programme, die auf Smartphones ausgeführt werden - sind derzeit fast nur bei Konsumenten erfolgreich, während ein echtes App-Konzept im Business-Markt noch fehlt. Das Thema "Smart Mobile Apps" nimmt dieses Potenzial in Angriff: Intelligente Business-Apps werden Geschäftsprozesse im wahrsten Sinne des Wortes mobilisieren. Es entsteht ein mobiles Internet, das Geschäftsprozesse in allen Branchen befördern kann. Chancen dafür gibt es viele: Smartphones, Pads und Co. müssen sich nur in unser Denken integrieren. Durch sie kann Situationen intuitiv begegnet werden - am Flughafen nach dem Check-in, wenn noch eine Auslandsversicherung benötigt wird, oder direkt an einem Unfallort der Schaden aufgenommen werden soll. Informationen können den Kunden zeitnah und individualisiert zur Verfügung gestellt werden: so entstehen neue Märkte und Umsatzchancen.
Aus den Rezensionen: "... stellt das Buch sicher das zurzeit tiefste und umfangreichste Werk im deutschsprachigen Raum dar. Wer also mit konkreten Fragestellungen an die Lektüre geht, mehr den Nachschlagaspekt für einzelne Gesichtspunkte sucht, der wird hier vollständig und sehr wissenschaftlich aufbereitet immer fündig.Insofern ist eine vorhergehende tiefgründige Beschäftigung mit den eigenen Problemstellungen unabdingbar ..." (in: Website Boosting, May-June/2012, Issue 13, S. 10) Aus den Rezensionen: "... Es zählt sicherlich zu den derzeit umfassendsten Büchern ... In der einschlägigen Fachbuchsammlung sollte es aber auf keinen Fall fehlen und kann als wichtiger Beitrag..." (Franz Lehner, in: Media-Menia.de, 16/April/2013)