Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil nutzen, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwickeln.
Mit diesem Werk erhalten Sie konkrete Lösungsvorschläge und umfassende Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihren Dienstleistungsbereich ausbauen oder gewinnbringende Angebote entwickeln können. Systematische Vorgehensweisen und Checklisten geben Ihnen wertvolle Hilfestellungen bei der Umsetzung.
- Liefert einen »State-of-the-Art-Überblick« über die Bereiche Digitalisierung, Industrie 4.0 und Internet der Dinge
- Liefert konkrete Anwendungs- und Umsetzungsanleitungen in Form von Best Practices
- Berücksichtigt sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich
- Gibt einen Ausblick auf kommende Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung
- Extra: Mit E-Book inside
»Das vorliegende Werk liefert einen hervorragenden State-of-the-Art-Überblick über die Schlüsselthemen Digitalisierung, Industrie 4.0, M2M und IoT. Wer wissen möchte, wie es in Zukunft gelingt, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services zu entwickeln, findet hier eine Vielzahl konkreter Lösungs- und Handlungsanleitungen.«
Prof. Wilhelm Bauer, Technologiebeauftragter des Landes Baden-Württemberg und Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO in Stuttgart
»Smart Services und Internet der Dinge verbindet auf außergewöhnliche Weise wissenschaftliche Fundierung mit hoher Praxisorientierung und beachtet dabei auch die Rolle des Menschen im Gesamtprozess. Ein wertvoller Ratgeber für jeden Verantwortlichen und zudem auch aus Sicht der Forschung und Lehre ein höchst empfehlenswertes Kompendium.«
Prof. Dr. rer. nat. Gerhard Schneider, Rektor der Hochschule Aalen
Mit diesem Werk erhalten Sie konkrete Lösungsvorschläge und umfassende Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihren Dienstleistungsbereich ausbauen oder gewinnbringende Angebote entwickeln können. Systematische Vorgehensweisen und Checklisten geben Ihnen wertvolle Hilfestellungen bei der Umsetzung.
- Liefert einen »State-of-the-Art-Überblick« über die Bereiche Digitalisierung, Industrie 4.0 und Internet der Dinge
- Liefert konkrete Anwendungs- und Umsetzungsanleitungen in Form von Best Practices
- Berücksichtigt sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich
- Gibt einen Ausblick auf kommende Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung
- Extra: Mit E-Book inside
»Das vorliegende Werk liefert einen hervorragenden State-of-the-Art-Überblick über die Schlüsselthemen Digitalisierung, Industrie 4.0, M2M und IoT. Wer wissen möchte, wie es in Zukunft gelingt, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services zu entwickeln, findet hier eine Vielzahl konkreter Lösungs- und Handlungsanleitungen.«
Prof. Wilhelm Bauer, Technologiebeauftragter des Landes Baden-Württemberg und Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO in Stuttgart
»Smart Services und Internet der Dinge verbindet auf außergewöhnliche Weise wissenschaftliche Fundierung mit hoher Praxisorientierung und beachtet dabei auch die Rolle des Menschen im Gesamtprozess. Ein wertvoller Ratgeber für jeden Verantwortlichen und zudem auch aus Sicht der Forschung und Lehre ein höchst empfehlenswertes Kompendium.«
Prof. Dr. rer. nat. Gerhard Schneider, Rektor der Hochschule Aalen
"Hervorragender State-of-the-Art-Überblick über die Schlüsselthemen Digitalisierung, Industrie 4.0, M2M und IoT." Industrie 4.0-Magazin, Oktober 2017
"Konkrete Lösungsvorschläge für die Praxis" SPS-Magazin, November 2017
"Eines der wohl umfangreichsten und auch wissenschaftlich fundiertesten Bücher zumThema Industrie 4.0 und Internet der Dinge" WIKU, 14.02.2018
"Im Gedächtnis bleiben beeindruckende Fallbeispiele von Unternehmen, die Wünsche erfüllen, von denen nicht einmal die Kunden selbst wussten, dass sie sie hatten. Hilfreich sind Listen von Erfolgsfaktoren, mit denen der Eintritt in die smarte Welt gelingt." werbewoche - Fachmagazin für Werbung, Medien und Marketing, Februar 2018
"Konkrete Lösungsvorschläge für die Praxis" SPS-Magazin, November 2017
"Eines der wohl umfangreichsten und auch wissenschaftlich fundiertesten Bücher zumThema Industrie 4.0 und Internet der Dinge" WIKU, 14.02.2018
"Im Gedächtnis bleiben beeindruckende Fallbeispiele von Unternehmen, die Wünsche erfüllen, von denen nicht einmal die Kunden selbst wussten, dass sie sie hatten. Hilfreich sind Listen von Erfolgsfaktoren, mit denen der Eintritt in die smarte Welt gelingt." werbewoche - Fachmagazin für Werbung, Medien und Marketing, Februar 2018