19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Gebundenes Buch

Dieser Band zeigt den philosophischsten Beagle der Welt in allen erdenklichen Lebenslagen und seinen berühmtesten Paraderollen. Snoopys bekannteste Alter-Egos werden hier näher beleuchtet: Das Flieger-Ass aus dem Ersten Weltkrieg schwingt sich empor in den Himmel, um sich an die Fersen des gefürchteten Roten Barons zu heften; der weltberühmte Romanautor versucht, Verleger (und alle anderen) von seinem Können zu überzeugen und der mutige Pfadfinderführer packt Zelt und Schlafsack zusammen und geleitet seine gefiederten Schützlinge durch die unbarmherzige Wildnis. Ebenfalls auf ewig unvergessen:…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Band zeigt den philosophischsten Beagle der Welt in allen erdenklichen Lebenslagen und seinen berühmtesten Paraderollen. Snoopys bekannteste Alter-Egos werden hier näher beleuchtet: Das Flieger-Ass aus dem Ersten Weltkrieg schwingt sich empor in den Himmel, um sich an die Fersen des gefürchteten Roten Barons zu heften; der weltberühmte Romanautor versucht, Verleger (und alle anderen) von seinem Können zu überzeugen und der mutige Pfadfinderführer packt Zelt und Schlafsack zusammen und geleitet seine gefiederten Schützlinge durch die unbarmherzige Wildnis. Ebenfalls auf ewig unvergessen: Joe Cool sowie der weltberühmte Beagle-Anwalt ("Legal Beagle"). Rund 1.000 Strips zeigen die tiefgründige, nachdenkliche bis kindlich naive Seele einer der beliebtesten und bekanntesten Comicfiguren aller Zeiten.
Autorenporträt
wurde 1922 in Minneapolis, USA geboren. 1950 zeichnete er den ersten Peanuts-Strip, der zunächst in 7 Tageszeitungen erschien. Richtig erfolgreich wurde die Serie Ende der 50er Jahre. Zeichentrickfilme und ein Broadway-Musical folgten. Als der vielfach preisgekrönte US-Amerikaner seine Arbeit Ende 1999 niederlegte, war "Peanuts" der erfolgreichste Comicstrip aller Zeiten. Charles M. Schulz starb am 12. Februar 2000. Einen Tag darauf erschien sein letzter Strip in den Sonntagszeitungen. Posthum wurde dem Zeichner der "Lifetime Achievement Award" verliehen.