Wir sind in der Unternehmensberatung. Jeder denkt dabei an die Wirtschaftswelt, dunkle Anzüge, Business Outfit und Projekte auf Managementlevel. Vielleicht sind Ihre Gedanken auch konkreter. Sie denken an Gruppen von Consultern, den ganzen Tag vor dem Notebook in ihrem Besprechungsraum, den sie War Room nennen. Sie denken an Tageshonorare, wovon jeder Festangestellte im Unternehmen nur träumen kann, denn reflexartig rechnet jeder mit einem Faktor 20 auf ein Monatsgehalt hoch.Aber wie ist es wirklich? Wie funktioniert Unternehmensberatung und was ist alles erforderlich, bis es zu einem…mehr
Wir sind in der Unternehmensberatung. Jeder denkt dabei an die Wirtschaftswelt, dunkle Anzüge, Business Outfit und Projekte auf Managementlevel. Vielleicht sind Ihre Gedanken auch konkreter. Sie denken an Gruppen von Consultern, den ganzen Tag vor dem Notebook in ihrem Besprechungsraum, den sie War Room nennen. Sie denken an Tageshonorare, wovon jeder Festangestellte im Unternehmen nur träumen kann, denn reflexartig rechnet jeder mit einem Faktor 20 auf ein Monatsgehalt hoch.Aber wie ist es wirklich? Wie funktioniert Unternehmensberatung und was ist alles erforderlich, bis es zu einem Beratungsprojekt kommt?Ich hatte mich der Snowball Consulting GmbH angeschlossen. Mit rund 50 Beratern gehörten wir schon zu den größeren Beratungsgesellschaften. Mir gefiel die Idee des vernetzten Arbeitens in Beratungsprojekten zusammen mit erfahrenen Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen.Die Snowball Consulting hatte eine Besonderheit. Das Durchschnittsalter der Berater lag über 50 Jahren und die Senior Consultants waren keine 30 Jahre alt, sondern echte Senioren mit der dazugehörigen Erfahrung.Und da ist noch Gordon Schlendinger, der Gründer, der Erfinder, der geschäftsführende Gesellschafter der Snowball Consulting GmbH mit Sitz in Düsseldorf. Der Mann verkauft Illusionen und bekommt viel Geld ganz ohne Beratung.Jedem, der an einem Insider-Bericht aus der deutschen Unternehmungsberatungslandschaft Interesse hat, wird dieses Buch Kurzweil bereiten.
Dr. Max. S. Justice ist mit Leistungssport groß geworden. Leistung, Eigenmotivation, Spielregeln und Fair Play sind bis heute zentrale Begriffe. Nach Maschinenbaustudium und Promotion hat er viele Jahre als Technischer Leiter und Werkleiter des Stammwerkes eines internationalen Konzerns gearbeitet und eine sehr klare Sicht. Heute arbeitet er als selbständiger Unternehmensberater und Trainer und erlebt Erstaunliches. Das Zusammenspiel der Menschen ist in der Berufswelt der Erfolgsfaktor Nummer 1. Deshalb sind ein positives Menschenbild, Menschenkenntnis, eine vernünftige Zusammenarbeit und eine faire Unternehmenskultur wichtig. Erfolgsfaktor Mensch. In der Freizeit umgibt sich jeder mit seinen Lieben. Spaßfaktor Mensch. Erlebnisse mit Menschen, in Beruf und Freizeit, machen unser Leben aus. Erlebnisfaktor Mensch. Im Urlaub, auf Reisen, beim Autofahren, überall gibt es schöne Erlebnisse und Erinnerungen, aber auch Ärger-Geschichten und jeder kann viel über seine Mit-Menschen lernen, ihr Verhalten, ihre Tricks und ihre Vorlieben. Wer sich für seine Mit-Menschen interessiert, wird Freude an diesen Büchern haben. Deshalb schreibt der Autor diese Insider-Geschichten.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497