Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 0,30 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Was ich von meiner Mama weiß: ihren Namen. Zeit, sich aufzumachen, um mehr zu erfahren ...
Heidis Mutter, die sich selbst So B. It (›so sei es‹ oder ›Amen‹) nennt, kann, nach langem Üben, Dosen öffnen. Wie man sich die Schuhe zubindet, wird sie nie lernen. Sie kennt genau 23 Wörter. Für Heidi ist das Leben mit ihrer geistig behinderten Mutter und der wunderbaren Freundin Bernadette, die sie und ihre Mutter unterstützt, das Normalste von der Welt. Erst als Heidi älter wird, stellt sie Fragen: nach ihrer Herkunft, ihrem Vater, ihrer Großmutter - Fragen, die Bernie nicht beantworten kann und…mehr

Produktbeschreibung
Was ich von meiner Mama weiß: ihren Namen. Zeit, sich aufzumachen, um mehr zu erfahren ...

Heidis Mutter, die sich selbst So B. It (›so sei es‹ oder ›Amen‹) nennt, kann, nach langem Üben, Dosen öffnen. Wie man sich die Schuhe zubindet, wird sie nie lernen. Sie kennt genau 23 Wörter. Für Heidi ist das Leben mit ihrer geistig behinderten Mutter und der wunderbaren Freundin Bernadette, die sie und ihre Mutter unterstützt, das Normalste von der Welt. Erst als Heidi älter wird, stellt sie Fragen: nach ihrer Herkunft, ihrem Vater, ihrer Großmutter - Fragen, die Bernie nicht beantworten kann und die Heidis Mutter nicht mal versteht. So macht sich Heidi allein auf die Suche und begibt sich auf eine Reise, die ihr Leben verändern wird.
Autorenporträt
Sarah Weeks ist Sängerin und Kinderbuchautorin. Seit mehr als zwanzig Jahren schreibt sie für Kinder und macht Bühnenshows in Theatern. Neben ihren Kinderbüchern hat sie auch Texte für die 'Sesamstraße' und Lieder für den 'Winnie the Pooh'-Film von Disney geschrieben. Ihr Kinderbuch 'So. B. It - Eine Geschichte vom Glück' (dtv 62307) wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2006 nominiert. Sarah Weeks lebt mit ihren beiden Söhnen in New York.