"Angelika war dick und rund und wog schon mehr als 80 Pfund." - so beginnt die Geschichte von der faulen Angelika und diese ist heute aktueller denn jemals zuvor. Leider gibt es viele dicke Kinder, die sich zu wenig bewegen, zu viel essen und irgendwann krank werden. Die faule Angelika steht kurz
vorm Platzen und ist nur eine Geschichte aus der Neuauflage des Struwwelpeters.
Neben Angelika gibt…mehr"Angelika war dick und rund und wog schon mehr als 80 Pfund." - so beginnt die Geschichte von der faulen Angelika und diese ist heute aktueller denn jemals zuvor. Leider gibt es viele dicke Kinder, die sich zu wenig bewegen, zu viel essen und irgendwann krank werden. Die faule Angelika steht kurz vorm Platzen und ist nur eine Geschichte aus der Neuauflage des Struwwelpeters.
Neben Angelika gibt es die eigensinnige Ulrike, den Tierquäler Matthias, den Kaputtmacher Siegfried oder auch Faxenmacher Franz. Sie alle sind Kinder, die irgendwie auffällig sind, Kinder, die es auch bei uns gibt. Auch dieses Buch ist ähnlich wie der originale Struwwelpeter, der zum Nachdenken anregen soll. Aber dieser hier ist witziger und lässt den Leser herzhaft lachen. So landet der Tierquäler Matthias am Ende im Misthaufen und alle freuen sich, dass er riecht wie ein Stinktier! Der Kaputtmacher Siegfried bekommt von seinen Eltern nur noch kaputte Sachen gekauft! Da er jetzt wie ein Trödler aussieht, lachen sich alle über ihn kaputt!
Wenn ihr wissen wollt, was aus dem fernsehverrückten Frank wird oder aus der dicken Angelika, dann lest das Buch selbst. Ihr werdet nicht nur von den Reimen begeistert sein, sondern auch von den total witzigen Zeichnungen. Also, Kinder gebt Acht!