Michael ist der gute Geist unserer Zeit, der uns als intelligentes Wesen gegenübersteht, mit einer Intelligenz, die ursprünglich kosmisch war. In alten Zeiten war Michael der Regent der kosmischen Intelligenz. In unserer Zeit lebt diese Intelligenz in uns als Intellekt. Wenn man lernt, die Intelligenz auf diese Weise zu betrachten, wird klar, dass die menschliche Intelligenz in Gefahr ist, von ihr selbst "gestohlen" zu werden, und zwar unter der Führung eines anderen Regenten, der der böse Geist unserer Zeit ist. Diese geistige Macht inspiriert den Menschen dazu, den Intellekt zu…mehr
Michael ist der gute Geist unserer Zeit, der uns als intelligentes Wesen gegenübersteht, mit einer Intelligenz, die ursprünglich kosmisch war. In alten Zeiten war Michael der Regent der kosmischen Intelligenz. In unserer Zeit lebt diese Intelligenz in uns als Intellekt. Wenn man lernt, die Intelligenz auf diese Weise zu betrachten, wird klar, dass die menschliche Intelligenz in Gefahr ist, von ihr selbst "gestohlen" zu werden, und zwar unter der Führung eines anderen Regenten, der der böse Geist unserer Zeit ist. Diese geistige Macht inspiriert den Menschen dazu, den Intellekt zu mechanisieren, ihn zu automatisieren - und wir müssen nicht lange suchen, um zu sehen, ob das in unserer Zeit tatsächlich geschieht: Wir haben die künstliche Intelligenz. Möge der Leser daraus auch den Mut schöpfen, unserer Zeit positiv zu begegnen, mit einem kraftvollen Wahrheitsdenken, einem Jubel im Gefühl und einem kosmopolitischen Willen, d.h. Interesse an allem, was die Welt zu bieten hat.
Mieke Mosmuller wurde am 21.02.1951 in Amsterdam geboren. Ihr Vater David Crull kam aus Nord-Holland, ihre Mutter Marie van den Broek aus Limburg. Sie war das einzige Kind und musste schon mit acht Jahre das Sterben ihres Vaters miterleben. Die Frage nach dem Tod hat seitdem immer in ihr gelebt. Sie war ein sehr begabtes Kind, das nach der katholischen Grundschule auf eigenen Wunsch den Weg in das städtische Barlaeus Gymnasium fand. Sie hatte einen starken innerlichen Antrieb, das Leben kennenlernen zu wollen. Mit außergewöhnlich guten Noten sowohl in den sprachlichen als auch den wissenschaftlichen Fächern schloss sie das Gymnasium ab. Sie liebte Bach, spielte Klavier und Gitarre. Sie studierte Medizin an der UVA (Universität von Amsterdam). Während des Studiums lernte sie ihren heutigen Mann, den Medizinstudenten Jos Mosmuller kennen. Beide ließen sich als Hausärzte mit eigener Apotheke in Limbricht nieder. Dort bekamen sie drei Kinder. 1981 entdeckten sie die Homöopathie als außergewöhnlich wirksame Medizin und fanden den erkenntnistheoretischen Untergrund für deren Wirkung in der Anthroposophie Rudolf Steiners. Seitdem leben Mieke und Jos Mosmuller für die Anthroposophie Rudolf Steiners. 1985 zogen sie nach Den Haag, wo sie als homöopathische Ärzte arbeiteten und die Anthroposophie und ihre Bedeutung für die Welt weiter erforschten. Seit 1993 schreibt Mieke Mosmuller Bücher, die Jos Mosmuller im Occident Verlag bis 2021 herausgab. Ihre Tochter setzt die Veröffentlichung ihrer Bücher bei Occident Media seit 2021 fort.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826